Es ist keine so einfache Aufgabe, unsere Pflanzen lebendig und schön zu halten. Welche Pflege auch immer geleistet wird und trotz aller Empfehlungen, die wir gewissenhaft befolgen, verschlechtern sich die Beschwerden letztendlich.
Dies liegt häufig daran, dass ihnen nicht genügend Licht oder Energie fehlt. Mit anderen Worten, weil sie nicht in der Lage sind, den „Photosynthese“-Zyklus abzuschließen, der es der Pflanze ermöglicht, die Gewebe zu produzieren, aus denen sie besteht. Und das dank der aus der Erde gewonnenen synthetisierten Zucker und Mineralien.
Die Photosynthese erfolgt dank Stärke (die aus dem Wasser entsteht, das die Wurzeln dem Boden entziehen) und Kohlendioxid, das in der Luft der Blätter gebunden ist. Der freigesetzte Sauerstoff liefert die Energie, die die Pflanze benötigt, um gesund zu bleiben und zu wachsen. Aber ohne Sonnenlicht gibt es keine Photosynthese. Und wenn dieses Element fehlt, werden Ihre Pflanzen unweigerlich glanzlos und in einem schlechten Zustand sein.
Aus diesem Grund stellen wir Ihnen einen sehr praktischen Trick vor, mit dem Sie jede Art von Pflanze im Innen- und Außenbereich revitalisieren können. Ein wirksames, ökologisches und vor allem kostenloses Präparat!
Dinge, die Sie zur Herstellung von Reiswasser für Ihre Pflanzen benötigen:
- Eine ziemlich große Schüssel
- Reis
- Wasserfall
- Ein Sieb
Vorbereitung:
1. Nehmen Sie zuerst die Schüssel.
2. Geben Sie etwas Reis hinein.
3. 2 oder 3 Teile Wasser hinzufügen (ohne Salz hinzuzufügen).
4. Ruhen lassen.
5. Mit den Fingern vermischen, um die Stärkeproduktion effizienter zu gestalten.
6. Sie werden feststellen, dass Ihre Schüssel fast weiß geworden ist. Dies zeigt, dass der Reis Stärke an das Wasser abgegeben hat.
7. Filtern Sie die Mischung und Sie können den Reis natürlich wiederverwenden.
8. Es ist Zeit, alle Pflanzen zu gießen, insbesondere die stumpferen.
9. Bedenken Sie, dass die von Ihnen zubereitete Lösung noch am selben Tag verwendet wird und nicht wiederverwendbar ist, da sie ihre Eigenschaften verliert.
10. Wiederholen Sie diesen Trick nach dem Gießen alle 15/20 Tage.
11. Sie werden nach und nach feststellen, dass sich Ihre Pflanzen dramatisch verändern und gesünder und energiegeladener werden.
Es ist eine ideale Methode, um Pflanzen dabei zu helfen, stärker zu werden und ihr attraktives Aussehen zu bewahren.
Warum brauchen unsere Pflanzen Stärke?
Pflanzen speichern Stärke in ihren Wurzeln. Diese Stärke wird dann in den Chloroplasten gespeichert, um dort langsam abgebaut zu werden und von der Pflanze nachts als Energiequelle genutzt zu werden. Es stellt daher die grundlegende Energie- und Kohlenstoffquelle dar, die für ihren Stoffwechsel notwendig ist. Beachten Sie, dass Stärke nur von Pflanzen stammt, die sie während der Photosynthese aus Kohlendioxid und Wasser synthetisieren, die in der Erde oder im Boden enthalten sind. Wie bereits erwähnt, ist es diesem gesamten Prozess zu verdanken, dass die Pflanze alle Nährstoffe erhält, die sie zur Erfüllung aller ihrer Funktionen benötigt.