Sofern nicht ausdrücklich angegeben, sind die Informationen auf dieser Seite so zu verstehen, dass sie nicht durch eine medizinisch-wissenschaftliche Studie anerkannt sind.
Ein völlig natürliches Schönheitselixier. Schon 10 Minuten Gesichts-Yoga pro Tag reichen aus, um die Muskeln von Gesicht und Dekolleté straffer zu sehen. Mit ein paar einfachen Übungen können Sie der Entstehung von Falten, Augenringen und Tränensäcken entgegenwirken.
Ziehen Sie die Augenbrauen hoch, blasen Sie die Wangen auf, öffnen Sie die Augen so weit wie möglich, machen Sie den Mund weit auf und strecken Sie die Zunge heraus. Haben Sie schon einmal Gesichts-Yoga ausprobiert? Instinktiv mag es etwas seltsam klingen, aber wenn Sie erst einmal die positiven Auswirkungen auf Gesicht und Dekolleté kennengelernt haben, werden Sie nicht mehr aufhören, es zu praktizieren.
Eine Art natürliches Facelifting , fast ein Schönheitselixier. Gesichtsyoga bringt alle aufgelisteten Vorteile der traditionellen Yogapraxis mit sich, d. h. die Vorteile, die normalerweise alle anderen Muskeln des Körpers betreffen. Yoga ist nämlich in der Lage, die Blutzirkulation anzuregen und auch das darunter liegende Knochengewebe zu pulverisieren, den Geist zu entspannen und die Muskeln zu lockern und zu straffen.
Wenn Sie bedenken, dass es zwischen Gesicht und Hals etwa 100 Muskeln gibt, versuchen Sie sich vorzustellen, welche Vorteile Sie mit einer konstanten Praxis erzielen könnten. Die Gesichtsmuskeln können wie alle anderen Muskeln des Körpers trainiert und gestärkt werden, und schon 10 Minuten pro Tag reichen aus, um im Laufe der Zeit positive Auswirkungen zu bemerken. Es ist also möglich, der Schwerkraft und den Zeichen des fortgeschrittenen Alters entgegenzuwirken – hier erfahren Sie, wie.
Übungen für das Gesichtsyoga
Zu Beginn des Gesichtsyogas gehört auch eine Aufwärmphase. Öffnen Sie die Augen weit, lächeln Sie, strecken Sie die Zunge heraus, drehen Sie den Kopf und massieren Sie sanft Ihre Ohren. Das aktiviert nicht nur die Blutzirkulation, sondern regt auch die Muskeln an.
Glätten Sie die Falten auf der Stirn.
Um Stirnfalten zu bekämpfen, runzeln Sie die obere Gesichtshälfte und halten Sie die Position mindestens 10 Sekunden lang; öffnen Sie die Augen und dehnen Sie die Haut an der Stirn so weit wie möglich, wobei Sie die Position weitere 10 Sekunden lang halten. Wenn Sie es vorziehen, helfen Sie sich in beiden Phasen mit den Fingern. Wiederholen Sie die Übung mindestens 10 Mal.
Die Linien über den Lippen reduzieren
Um den vertikalen Falten über der Oberlippe entgegenzuwirken, stecken Sie Ihre Zeigefinger in den Mund und ziehen Sie sie nach außen, während Sie versuchen, mit Ihren Muskeln gegenzusteuern; halten Sie die Position für mindestens 10 Sekunden und wiederholen Sie die Übung 20 Mal pro Sitzung.
Modellieren Sie Ihre Wangenknochen und Wangen.
Um der Schwerkraft entgegenzuwirken, atmen Sie Luft in Ihren Mund ein und blasen Sie Ihre Wangen wie Luftballons auf. Nachdem Sie die Position 10 Sekunden lang gehalten haben, atmen Sie aus und saugen Ihre Wangen in Ihren Mund ein. Bleiben Sie 10 Sekunden lang in dieser Position und wiederholen Sie sie 20-mal.
Gegen die « Krähenfüße ».
Die Augenpartie ist einer der empfindlichsten Bereiche des Gesichts, der am stärksten von den Zeichen der Hautalterung betroffen ist. Legen Sie dann Ihre Zeigefinger unter Ihre Augenbrauen und Ihre Daumen auf Ihre Wangenknochen und beginnen Sie zu ziehen, um Ihre Augen zu vergrößern. Versuchen Sie, die Augen zu schließen und der Aktion mit der Kraft Ihrer Finger entgegenzuwirken.
Halten Sie Falten im Dekolleté auf.
Lächeln Sie entschlossen, indem Sie Ihre Mundwinkel nach unten ziehen; dann legen Sie eine Hand unter Ihr Kinn, während Sie versuchen, den Mund zu öffnen, bis sich Ihre Halsmuskeln anspannen. Halten Sie diese Position 10 Sekunden lang und wiederholen Sie sie mindestens 20 Mal am Tag.
Die Vorteile von Gesichtsyoga
Gesichtsyoga, das täglich mindestens zehn Minuten lang durchgeführt wird, wirkt den häufigsten Zeichen des Zeitablaufs entgegen. Dazu gehört nicht nur das Auftreten der ersten Falten, sondern auch alles, was auf die Abnahme der Hautelastizität und des Muskeltonus folgt. Eine tägliche Gesichts-Yoga-Sitzung zu jeder Tageszeit kann erheblich dazu beitragen, die Muskelfasern zu straffen, die Blut- und Lymphzirkulation zu verbessern und die Ausscheidung von Giftstoffen zu fördern.
Sich vor dem Spiegel schöner zu sehen, kann sich nur auf Ihr Selbstwertgefühl auswirken , Ihre Stimmung verbessern und Sie positiver stimmen. Ein weiterer triftiger Grund, jetzt damit anzufangen.
Es handelt sich nicht um Gesichtsgymnastik.
Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass Gesichtsyoga nicht mit Gesichtsgymnastik verwechselt werden sollte. Letztere beschränkt sich nämlich auf eine Anspannungs- und Entspannungsaktivität, während beim Gesichtsyoga auf diese Aktivität eine Phase des Haltens der Position folgt; außerdem wird die Praxis des Gesichtsyoga mit der traditionellen Yoga-Atemtechnik verbunden, wodurch noch mehr Vorteile erzielt werden können.