Geben Sie eine Prise Salz in den Putzeimer, mit diesem Tipp sparen Sie Geld

Hier erfahren Sie, wie Sie eine Prise Salz in Ihren Reinigungseimer geben. Ein Tipp, der Gold wert ist.

Wir stellen Ihnen eine   unglaubliche Lösung vor  , die Ihnen die Hausarbeit erleichtert: Sie müssen sich nur etwas Salz besorgen.

Speisesalz, eine Ressource für unser Zuhause

Sicherlich haben wir alle einen   Salzstreuer  , der auf unserem Tisch steht oder im Gewürzschrank aufbewahrt wird. Natürlich verbessert Salz den Geschmack unserer Gerichte, aber nicht nur das. Wussten Sie, dass Sie es auch zum Reinigen Ihres Hauses verwenden können?

Sie wissen es vielleicht nicht, aber   Salz   (Natriumchlorid) wird mindestens seit dem Mittelalter zur Reinigung verwendet, und nachfolgende Generationen verwenden es weiterhin für alle Arten von Haushaltsarbeiten. Außerdem ist es eine tolle Alternative zu Backpulver.

Das

Dieser umweltfreundliche und wirtschaftliche Inhaltsstoff hat sich beim Schrubben von Oberflächen, beim Entfernen von Schmutz und anderen hartnäckigen Flecken als wirksam   erwiesen   . Und nachdem Sie nun einen kleinen Vorgeschmack auf die Nützlichkeit und Wirksamkeit von Haushaltssalz bekommen haben, wollen wir gemeinsam einige der vielen Möglichkeiten entdecken, es sinnvoll einzusetzen:

Die Behandlung von Kalkflecken ist mit diesem Wirkstoff durchaus möglich. Die   Kombination   aus grobem Salz und Zitrone ist hierfür sehr effektiv. Dank der in der Zitrone enthaltenen Zitronensäure werden Kalkablagerungen angegriffen, während das grobe Salz die Beseitigung von Rückständen erleichtert. Ein 100 % garantiertes Ergebnis!

So fügen Sie es dem Eimer hinzu

Mischen Sie einfach   diese beiden Zutaten (Salz und Zitrone)  im Reinigungseimer, tauchen Sie einen Schwamm in die Lösung und reiben Sie die betroffene Stelle vor dem Spülen mit diesem Erfolgsduo ein. Diese Mischung wirkt nicht nur desinfizierend, sondern entfernt auch Kalk und andere schwer zu entfernende Flecken.

Wenn Sie jedoch  Fisch gekocht haben   und einen unangenehmen und anhaltenden Geruch in Ihrer Küche bemerken, machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben die Lösung! Mischen Sie in einer Schüssel etwa 20 Tropfen ätherisches Öl Ihrer Wahl mit 150 g grobem Salz. Platzieren Sie den Behälter an der gewünschten Stelle in Ihrer Küche! Ansonsten können Sie die Mischung in Beutel füllen und diese an verschiedenen Stellen im Haus aufhängen! Dieser Inhaltsstoff desodoriert nicht nur Ihren Innenraum auf natürliche Weise, sondern absorbiert auch Feuchtigkeit.

Reinigen Sie mit wirksamen Produkten

Und das ist noch nicht alles, denn es ist möglich,  angelaufenes Besteck mit einer sehr einfachen und hausgemachten Lösung zu reinigen, deren notwendige Zutaten wahrscheinlich in Ihrem Küchenschrank vorhanden sind. Besorgen Sie sich zunächst etwas Aluminiumfolie und legen Sie diese in eine Plastikschüssel (vermeiden Sie andere Metallmaterialien). Geben Sie eine Handvoll grobes Salz in einen Topf mit kochendem Wasser und füllen Sie die Schüssel mit heißem Salzwasser.

Platzieren Sie Ihren zu reinigenden Silbergegenstand vorsichtig und bringen Sie ihn in Kontakt mit der Aluminiumfolie. Warten Sie einfach ein paar Minuten bis eine Stunde (je nachdem, wie stark das Silber oxidiert ist), spülen Sie es dann ab und trocknen Sie es mit einem Tuch.

Salz eignet sich auch zur Wartung von Waschmaschinen    Es absorbiert nicht nur Feuchtigkeit, sondern hilft auch, schlechte Gerüche zu bekämpfen. Geben Sie dazu eine Handvoll grobes Salz und einen Liter weißen Essig direkt in den Korb. Anschließend die Waschmaschine bei 90° leer laufen lassen.

Wie Sie sehen, hat grobes Salz viele Vorteile für die Reinigung und Pflege Ihres Zuhauses. Holen Sie Ihren Salzstreuer heraus und beginnen Sie mit der Reinigung!

Das könnte dir auch gefallen...