Die Lorbeerblätter die ganze Nacht im Kühlschrank ziehen lassen: Mal sehen, was am nächsten Tag passiert | Viele machen es so!

Lassen Sie Lorbeerblätter über Nacht im Kühlschrank: Sehen wir uns an, was am nächsten Tag passiert – viele machen es!

Wie viele andere aromatische Pflanzen hat der Lorbeer nicht nur einen Zierwert im Garten, sondern ist vor allem für seine kulinarischen und medizinischen Vorzüge bekannt. Als Tee fördert er die Verdauung, beseitigt Giftstoffe und regt den Appetit an. Doch dieses Kraut eignet sich nicht nur, um unsere Gerichte mit seinem berauschenden Aroma zu würzen, sondern ist auch für vielfältige Anwendungen besonders nützlich. Schauen wir sie uns gemeinsam an!

Zu Hause sind Lorbeerblätter Gold wert: Verwenden Sie sie immer so!

Bevor Sie Lorbeerblätter verwenden, sollten sie getrocknet werden, damit sie ihre Eigenschaften über mehrere Monate hinweg behalten. Wenn Sie jedoch frische Blätter aus dem Garten haben und diese sofort verwenden möchten, können Sie diesen kleinen Trick zu Hause ausprobieren.

Das Verfahren ist ganz einfach: Sie müssen nur den Backofen bei niedriger Temperatur (40°C) nutzen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten:

  • Legen Sie die Blätter einzeln auf ein Backblech.
  • Lassen Sie sie eine Stunde lang trocknen und wenden Sie sie zur Hälfte der Zeit.
  • Vergessen Sie nicht, zwischendurch nachzusehen, damit sie nicht verbrennen.
  • Die beste Methode zu erkennen, ob sie gut getrocknet sind, ist sie zu berühren: Wenn sie leicht zerbröseln, sind sie fertig.
  • Schalten Sie anschließend den Ofen aus und lassen Sie die Blätter mindestens eine Stunde abkühlen.
  • Nach dem Abkühlen in einem luftdichten Behälter aufbewahren.

Ein weiterer Tipp: Die klassische Methode, Lorbeerblätter zu trocknen, besteht darin, sie kopfüber an einem kühlen, trockenen Ort aufzuhängen. Schneiden Sie dafür ein paar Blätter im Garten oder im Blumentopf ab, waschen Sie sie gründlich und trocknen Sie sie mit Papier ab. Anschließend bündeln Sie die Blätter wie einen Blumenstrauß und hängen sie kopfüber an einen dunklen, luftigen Ort. Lassen Sie sie dort 15 Tage lang hängen. Nach dieser Zeit sind die Blätter perfekt getrocknet und gebrauchsfertig.

Lorbeerblätter über Nacht im Kühlschrank lassen: Was passiert am nächsten Tag?

Es ist eine tägliche Herausforderung, den Kühlschrank vollkommen sauber zu halten. Verschüttete Flüssigkeiten, vergessene, verdorbene Lebensmittel und stark riechender Käse vermischen sich oft zu einem unangenehmen Geruchscocktail in diesem Gerät. Um dem entgegenzuwirken, ist es wichtig, den Kühlschrank regelmäßig zu reinigen und zu deodorieren, damit die schlechten Gerüche nicht von anderen Lebensmitteln aufgenommen werden. Die Lösung? Die geruchsneutralisierende Kraft der Lorbeerblätter. Jetzt, da die Blätter getrocknet sind, können Sie sie verwenden, um unangenehme Gerüche im Kühlschrank zu neutralisieren.

Lorbeerblätter wirken wie ein perfektes Deodorant für Ihren Kühlschrank: Verteilen Sie einfach eine Handvoll getrockneter Blätter auf den verschiedenen Regalböden des Geräts. Das war’s! Wir empfehlen, dies am Abend vor dem Schlafengehen zu tun. Am nächsten Morgen werden Sie feststellen, dass Ihr Kühlschrank bereits viel frischer ist und besser riecht als am Vortag. Wiederholen Sie die Prozedur einige Tage hintereinander, und die schlechten Gerüche verschwinden vollständig!

Außerdem können Sie getrocknete Lorbeerblätter auch in Ihren Rezepten hinzufügen, um Fleisch, Fisch, Eintöpfe usw. zu aromatisieren. Kurzum: Verwenden Sie sie so gut Sie können!