So entfernen Sie Schweißflecken aus Ihrer Kleidung

So entfernen Sie Schweißflecken aus Ihrer Kleidung

Schweißflecken auf Ihrer Kleidung können ziemlich hartnäckig sein. Die gelben oder weißen Flecken sind oft deutlich sichtbar und man möchte sie so schnell wie möglich loswerden. Zum Glück gibt es einige praktische Tricks, mit denen diese Flecken schnell verschwinden.

Bewahren Sie schweißbefleckte Kleidung fern vom Wäschetrockner auf.

Schweißflecken entfernen

Was Sie benötigen:

  • 250 ml weißer Essig
  • 500 Milliliter heißes Wasser
  • 120 Gramm Natron (Backpulver)
  • 1 Esslöffel Salz
  • 1 Esslöffel Wasserstoffperoxid

Vermischen Sie den weißen Essig und das heiße Wasser in einem Eimer oder Becken. Legen Sie das betreffende Kleidungsstück hinein und lassen Sie es 20 Minuten einweichen. Mischen Sie in einer separaten Schüssel das Natron, das Salz und das Wasserstoffperoxid, bis eine dicke Paste entsteht. Nehmen Sie das Kleidungsstück aus dem Essigwasser und wringen Sie es sorgfältig aus. Legen Sie es auf ein Handtuch und reiben Sie die Paste auf die gelben Schweißflecken. Das Wasserstoffperoxid bleicht den Stoff, während Salz und Natron gemeinsam wirken, um die hartnäckigen Flecken aus den Fasern der Kleidung zu lösen. Lassen Sie die Paste 20 Minuten einwirken. Waschen Sie das Kleidungsstück anschließend im normalen Waschgang in der Waschmaschine und lassen Sie es an der Luft trocknen.

Nicht in den Trockner

Sie sollten für die Behandlung von Schweißflecken wirklich keinen Wäschetrockner verwenden. Warum? Weil die Wärme des Trockners bewirkt, dass sich die Flecken noch fester im Stoff festsetzen. Das macht es deutlich schwieriger, diese hässlichen gelben Flecken aus Ihrer Kleidung zu entfernen.

Siehe auch  Lernen Sie, wie man einen Zitronenbaum Schritt für Schritt im Topf zieht.