Wenn Sie 7 Tage lang auf nüchternen Magen Knoblauch und Honig essen, passiert Folgendes mit Ihrem Körper

Wenn Sie sieben Tage lang auf nüchternen Magen Knoblauch und Honig essen, passiert Folgendes mit Ihrem Körper

Knoblauch ist eine der am häufigsten verwendeten Zutaten in Küchen auf der ganzen Welt. Er verleiht Speisen einen guten Geschmack, ist aber auch sehr wirkungsvoll und kann viele Beschwerden heilen.

Der Verzehr von rohem Knoblauch kann ein erstaunliches und kraftvolles Heilmittel sein.

Knoblauch kann Bluthochdruck und Cholesterin senken, koronaren Herzkrankheiten und Herzinfarkten vorbeugen. Er kann außerdem die Auswirkungen von Arteriosklerose stoppen.

Wenn Sie unter alltäglichen Gesundheitsproblemen wie Heuschnupfen, Reisedurchfall, Erkältung, Grippe, Insektenstichen und Pilzinfektionen leiden, kann eine Knoblauchknolle helfen.

Darüber hinaus kann Knoblauch helfen, die Symptome von Arthrose, Diabetes und einer vergrößerten Prostata zu lindern.

Knoblauch kann Ihre Immunität stärken und die Fähigkeit des Körpers verbessern, Giftstoffe auszuscheiden. In Kombination mit Zwiebeln und Ingwer kann er bei der Entgiftung nach einer Chemotherapie helfen.

Wie verwendet man Knoblauch?

Die beste Art, Knoblauch zu verzehren, ist roh, da Allizin, sein Hauptwirkstoff, durch Hitze zerstört wird. Zerdrücken und schneiden Sie die Knoblauchzehe und lassen Sie sie 15 Minuten ruhen, bevor Sie sie verzehren. Durch das Zerdrücken der Knolle wird eine Reaktion ausgelöst, die das Allizin besser bioverfügbar macht.

Knoblauch sollte auf nüchternen Magen gegessen werden, da der Magen bei zu viel anderer Nahrung Schwierigkeiten hat, alle Nährstoffe aus dem Knoblauch aufzunehmen und zu verarbeiten.

Rohknoblauch und Honig

Schneiden Sie 2 bis 3 Knoblauchzehen in kleine Stücke. Vermengen Sie diese mit einem Esslöffel Honig.

Wenn Sie diese Kombination täglich einnehmen, werden Sie sich energiegeladener und gesünder fühlen.

Grippetonikum mit Knoblauch

Tragen Sie Handschuhe, wenn Sie empfindliche Haut haben, und reiben Sie sich bei der Zubereitung dieses Tonikums nicht die Augen, da einige natürliche Öle Ausschlag oder Brennen auslösen können.

Siehe auch  4 gesunde Salatrezepte zum Abnehmen

Notwendige Zutaten:

  • Eine halbe gelbe Zwiebel, grob gehackt
  • 5 Knoblauchzehen, grob gehackt
  • 2 rote Chilischoten, ebenfalls grob gehackt
  • 1 Esslöffel gehackter Ingwer
  • Saft von 1 ausgepressten Zitrone
  • Roher, ungefilterter Apfelessig

Zubereitung:

Geben Sie die grob gehackte Zwiebel in ein 350 ml bis 500 ml großes Einmachglas. Dann fügen Sie den gehackten Knoblauch hinzu. Geben Sie die Chilischoten samt Kernen dazu.

Anschließend fügen Sie vorsichtig den gehackten Ingwer hinzu. Pressen Sie die Zitrone in eine separate Schale, entfernen Sie die Kerne und geben Sie den Saft ins Glas.

Zum Schluss füllen Sie das Glas mit Apfelessig auf und lassen etwa einen Zentimeter Platz bis zum Rand. Verschließen Sie das Glas und stellen Sie es auf die Arbeitsplatte oder in eine Speisekammer.

Sie können dieses Tonikum nun als Heilmittel gegen Halsschmerzen, Erkältung und Grippe verwenden.