Löwenzahn: Er wächst überall und ist eine Pflanze mit reichen therapeutischen Eigenschaften
Der Löwenzahn, allgemein bekannt unter dem Namen „pissenlit“, ist eine in Italien weit verbreitete Pflanze, die seit Jahrhunderten in der traditionellen Medizin aufgrund ihrer unglaublichen, heute fast unbekannten oder unterschätzten Eigenschaften verwendet wird.
Er kann auch in der Küche verwendet und zu Gerichten und Salaten hinzugefügt werden. Der Löwenzahn enthält zahlreiche Vitamine (etwa doppelt so viele wie Spinat und Tomaten). Er besitzt ausgezeichnete harntreibende Eigenschaften, die die Produktion von Galle fördern. Außerdem reinigt er die Leber, bekämpft Allergien und reguliert den Cholesterinspiegel.
Der Löwenzahn ist ein ideales Nahrungsergänzungsmittel für Frauen in den Wechseljahren oder während der Schwangerschaft. Er ist reich an Beta-Carotin und stellt eine hervorragende Quelle für Mineralstoffe und Vitamine dar.
Er hilft, den Stoffwechsel zu regulieren und Magen sowie Blut zu reinigen. Die Blüten des Löwenzahns können verwendet werden, um einen besonders vorteilhaften Aufguss zuzubereiten, der in der Lage ist, den Verdauungstrakt zu reinigen, das Blut zu klären und Husten zu beruhigen.
Pflücken Sie Löwenzahnpflanzen und trocknen Sie die Blätter. Geben Sie sie in eine Tasse kochendes Wasser und lassen Sie sie mindestens 20 Minuten ziehen. Filtern und trinken Sie den Aufguss, indem Sie ihn nur mit Honig süßen.
