Die Kombination aus Orange und Olivenöl, die alte Gewohnheit unserer Großeltern kehrt zurück: Wozu dient sie?
Es gibt viele natürliche Möglichkeiten, sich um sich selbst zu kümmern. Dies kann auch durch den Verzehr von Obst, Gemüse sowie einiger gesunder und unverfälschter Zutaten geschehen, die unsere lokale Gastronomie so besonders machen. In diesem Zusammenhang erklären wir, warum wir alle uns angewöhnen sollten, Orange mit nativem Olivenöl extra zu kombinieren.
Der Alltag eines jeden von uns ist von zahlreichen Aufgaben geprägt, weshalb Stress und Müdigkeit Tag für Tag Besitz von unserem Geist und Körper ergreifen. Zwischen einem Termin und dem nächsten sollte man sich immer wieder vor Augen führen, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen.
Egal ob es ein kleiner Spaziergang ist oder eine Kaffeepause – etwas für sich selbst zu tun, sorgt nicht nur für gute Laune, sondern hilft auch dabei, den eigenen Körper zu schonen und zu pflegen. Eine der besten Gewohnheiten ist jedoch der Verzehr von Zutaten, die reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen sind und, wie allseits bekannt, zu den größten Verbündeten unserer Gesundheit zählen.
Zwei Produkte in besonderem Maße können unserem Körper großen Nutzen bringen: Es handelt sich hierbei, für alle, die es nicht wissen, um Orangen und natives Olivenöl extra. Beide Zutaten können für sich genommen unserem Organismus viele wichtige Nährstoffe liefern. Doch nicht jeder weiß, dass Öl und Orangensaft auch gemeinsam eingenommen werden können. Neugierig, warum? Finden wir es gemeinsam heraus.
Die Vorteile der Kombination von Öl und Orangensaft
Die Orange gehört zur Familie der Zitrusfrüchte und ist eine der beliebtesten und geschätztesten Früchte aller Italiener. Dies ist natürlich äußerst positiv zu werten, vor allem angesichts der zahlreichen Vorteile, die wir durch deren Verzehr ziehen können. Orangen enthalten nämlich eine große Menge an Vitaminen, die nicht nur das Immunsystem stärken, sondern auch Magenbeschwerden lindern und die Verdauung fördern, eine antioxidative und reinigende Wirkung entfalten, die Fettaufnahme hemmen und den Blutcholesterinspiegel senken können.
Natives Olivenöl extra wiederum ist eine Zutat, die reich an Vitaminen, Fettsäuren und Omega-3 ist – es unterstützt nicht nur eine geregelte Verdauung, sondern beugt auch Entzündungen des Darms vor. Werfen wir nun gemeinsam einen Blick auf die Vorteile der Kombination von Orangen und Olivenöl sowie auf die Methode, wie beide zusammen konsumiert werden können.
Ein Gesundheitskonzentrat
Ein Getränk aus Orangen und Olivenöl zuzubereiten ist wirklich einfach. Alles, was wir tun müssen, ist, den Saft von vier Orangen in ein Glas zu pressen, einen einzigen Löffel natives Olivenöl extra hinzuzufügen und die beiden Zutaten einige Sekunden lang miteinander zu verrühren.
Dieses Getränk aus natürlichen Zutaten ist perfekt, um die Leber und den Organismus zu entgiften sowie um Gewicht und überschüssiges Fett zu verlieren.
Um alle Vorteile aus der Kombination von Öl und Orange zu ziehen, ist es ideal, dieses Getränk morgens auf nüchternen Magen, vor dem Frühstück, eine ganze Woche lang zu sich zu nehmen; dann fünf Tage zu pausieren und die Einnahme für weitere sieben Tage zu wiederholen.
