5 Hausmittel, um die Gesichtsporen natürlich zu schließen

5 Hausmittel, um die Poren im Gesicht auf natürliche Weise zu verkleinern

Gerade in der warmen Jahreszeit ist es üblich, unter offenen Poren zu leiden. Das Problem dabei ist, dass Umweltverschmutzung und die falsche Verwendung von Cremes und Make-up die Situation noch verschlimmern können.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie in Ihrer Gesichtspflege-Routine lernen, die Poren Ihres Gesichts zu schließen. So sieht Ihre Haut weich und glatt aus und Sie vermeiden das Auftreten von Pickeln und Hautflecken.

Probieren Sie diese Hausmittel aus und machen Sie es selbst, ohne ein Vermögen auszugeben:

1. Natron

Natron ist großartig, da es antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften besitzt. Es hilft dabei, Pickel, Mitesser und leichte Akneprobleme loszuwerden.

Mischen Sie einen Esslöffel Natron in einem halben Glas lauwarmem Wasser. Tragen Sie die Mischung auf die T-Zone des Gesichts (Stirn, Nase und Kinn) auf, reiben Sie die Haut sanft in kreisenden Bewegungen, lassen Sie die Paste ein wenig trocknen und entfernen Sie sie anschließend mit kaltem Wasser.

2. Honig

Honig hat Eigenschaften, die Ihnen dabei helfen, Bakterien und Keime auf der Haut zu entfernen. Wenn Sie Honig direkt auf die T-Zone auftragen, hilft es dabei, die Poren zu reinigen, die Haut zu glätten und die Poren zu schließen.

Außerdem hilft Honig, den Glanz der Haut auf natürliche Weise zu kontrollieren. Nach dem Auftragen spülen Sie mit lauwarmem Wasser ab und verwenden zum Abschluss eine leichte Feuchtigkeitscreme.

3. Gurkensaft

Presse Sie den Saft einer Gurke aus und mischen Sie ihn mit einem Esslöffel Maisgrieß. Ziel ist es, eine dicke Paste zu erhalten.

Tragen Sie die Paste auf das Gesicht auf und lassen Sie sie 10 Minuten einwirken. Spülen Sie mit lauwarmem Wasser ab und Sie werden feststellen, dass sich die Poren Ihrer Haut schließen und Ihre Haut weicher und glatter wird.

4. Eiswürfel

Dies ist eine gute Empfehlung, um die Poren zu verkleinern, aber setzen Sie niemals einen Eiswürfel direkt auf die Haut, da Sie sich verbrühen könnten.

Verwenden Sie ein dünnes Handtuch oder ein Baumwolltuch und wickeln Sie ein Stück Eis darin ein. Legen Sie den Eiswürfel nur für ein paar Minuten auf die T-Zone und tragen Sie zum Abschluss eine leichte Feuchtigkeitscreme auf.

5. Naturjoghurt

Verwenden Sie einen hochwertigen Naturjoghurt und tragen Sie diesen direkt auf die T-Zone Ihres Gesichts auf. Lassen Sie ihn 10 bis 15 Minuten einwirken und entfernen Sie ihn anschließend mit einem weichen Handtuch und lauwarmem Wasser.

All diese Hausmittel helfen Ihnen, die Poren im Gesicht deutlich zu verkleinern und so Hautunreinheiten zu vermeiden.