Drehen Sie einfach diese versteckte Schraube zweimal um das Haus, um hohe Rechnungen zu vermeiden.

Drehen Sie einfach diese versteckte Schraube im Haus zweimal, um hohe Rechnungen zu vermeiden

Wenn wir eine versteckte Schraube in unseren Häusern drehen, können wir vermeiden, Geld für Nebenkostenrechnungen auszugeben. Hier erfahren Sie, worum es geht.

Der Winter 2022-2023 macht sich in diesen Wochen bemerkbar und viele Menschen sitzen mit der australischen Grippe zu Hause fest, die einfach nicht verschwinden will und deren Genesungszeit recht lang ist.

Aus diesem Grund neigen wir dazu, uns warmzuhalten und weiteren Erkältungen vorzubeugen. Dafür nutzen wir, neben warmer Kleidung, auch Wärmequellen wie Heizkörper oder Pellet- bzw. Gasöfen.

Rechnungen: So sparen Sie im Winter

Um sicherzustellen, dass wir bald wieder gesund werden, ist es außerdem ratsam, warme Speisen zu sich zu nehmen, zum Beispiel verschiedene Brühen oder Getränke wie Kräutertee oder Kamillentee, damit wir schneller wieder fit sind.

Doch um die Kälte in unseren Wohnungen zu besiegen, brauchen wir Strom – und das ist vor allem in letzter Zeit teuer geworden, da die Rechnungen förmlich explodiert sind.

Laut den neuesten Maßnahmen hat die Regierung Meloni eine Methode eingeführt, mit der die Stromkosten um bis zu 30 % gesenkt werden können, sodass jeder die gewünschte Wärme erhalten kann.

In den vorangegangenen Monaten hatte die alte Regierung Draghi einige Prämien für bestimmte Bürgergruppen eingeführt, die etwa eine Erhöhung der Renten oder eine Senkung der Stromkosten vorsahen.

Obwohl diese Maßnahmen hilfreich waren, reichten sie wegen der Preissteigerungen nicht aus, um alle Verbrauchskosten zu decken, und das Problem der letzten Monate 2022 sorgte bei vielen Italienern für Sorgen.

Deshalb wurden verschiedene Methoden entwickelt, um das Haus warmzuhalten, zum Beispiel die Verwendung von Aluminiumfolien hinter den Öfen oder das Kochen mit ausgeschaltetem Herd, sobald das Wasser kochte.

Die Lösung mit der Schraube

Aber wir müssen nicht so drastisch sein, denn die Lösung, um aktuell Geld zu sparen und die Kälte zu bekämpfen, liegt direkt vor uns – auch wenn viele sie nicht kennen, weil sie diese Schraube noch nie bemerkt haben.

Um kein Geld für Strom auszugeben, um zu heizen, genügt es, eine Schraube an unseren Fenstern zu drehen, die verhindert, dass Luft durch die Rahmen der Fenster in unsere Wohnungen dringt.

Tatsächlich gibt es an vielen Fenstern Schrauben, mit denen sich der Abstand zwischen Glas und Rahmen einstellen lässt. Wenn wir diese Schraube drehen, schließt das Fenster besser und wir können verhindern, dass Zugluft in unsere Wohnungen gelangt.

Es reicht, diese Schraube einfach um 90° zu drehen, und wir werden sehen, dass unsere Probleme gelöst sind und unser Haus wärmer wird. Wir müssen aber sicherstellen, dass unsere Fenster tatsächlich diese Schraube haben.

Manche Fenster haben andere Schrauben, die die Elemente zusammenhalten – das Drehen solcher Schrauben könnte das Fenster beschädigen oder zerbrechen, was das Gegenteil von dem bewirken kann, was wir erreichen wollen.

Befindet sich die Schraube hingegen meist unter dem Fenster oder in der Mitte, kann man sie drehen und prüfen, ob sie tatsächlich das Glas reguliert und die Kälte am Eindringen in unsere Wohnungen hindert.