Dauerhafte Glättung zu Hause, nur 2 Zutaten: Sparen Sie sich den Friseurbesuch

Dauerhafte Haarglättung zu Hause, nur 2 Zutaten: Kein Geld mehr beim Friseur ausgeben

Wie kann man eine dauerhafte Glättung direkt zu Hause durchführen? Mit dieser Methode sind Glätteisen und invasive Techniken passé: So funktioniert es.

Wer träumt nicht davon, superglattes Haar zu haben, ohne es ständig glätten zu müssen oder Stunden mit dem Föhn und einer Rundbürste zu verbringen? Trotz zahlreicher Produkte und professioneller Behandlungen sind die Haare oft trotzdem kraus, und der Glättungseffekt hält nur wenige Minuten an. Es gibt jedoch eine kaum bekannte Methode, die ausschließlich auf natürlichen Zutaten basiert: Schon nach einer einzigen Anwendung sind die Haare nicht nur hydratisiert und gepflegt, sondern auch wunderschön glatt. Unbedingt ausprobieren!

Dauerhafte Haarglättung zu Hause: Das sind die natürlichen Zutaten

Der Wunsch nach perfektem, glänzendem Haar ist für viele Frauen allgegenwärtig. Deshalb greifen wir häufig zu chemischen Produkten, stylen das Haar anschließend mit Bürste und Föhn, und zum Schluss kommt das Glätteisen zum Einsatz.

Experten raten davon ab, das Haar dauerhaft zu strapazieren. Doch wer von Natur aus keine perfekten, glatten Haare hat, tut oft alles, um das beste Ergebnis zu erzielen – auch wenn das Haar dadurch langfristig geschädigt oder sogar verbrannt wird. Es gibt aber eine vollkommen natürliche Methode, mit der das Haar so glatt wird wie beim Friseur – und dabei gleichzeitig gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Die benötigten Zutaten sind:

  • 1/2 Liter Wasser
  • Reismehl – 2 Esslöffel
  • Extra natives Olivenöl – 2 Teelöffel
  • Ein steriles, sauberes Glas
  • Ein kleiner Pinsel zum Auftragen der Mischung auf das Haar

Reismehl ist essenziell, um das Haar in der Tiefe zu nähren und die Grundnährstoffe für eine dauerhafte Feuchtigkeitszufuhr zu liefern.

Extra natives Olivenöl ist ein weiteres wichtiges Naturprodukt für die Gesundheit von Körper, Haut und Haaren. Ist es nicht verfügbar, kann auch Kokosöl oder Jojobaöl verwendet werden.

Die glättende Mischung zu Hause zubereiten: Vorgehen und Tipps

Sobald alle Zutaten bereitstehen, kann die selbstgemachte Glättungspaste zubereitet werden. Die Vorgehensweise ist sehr einfach:

  • Den halben Liter Wasser zum Kochen bringen.
  • Das Reismehl zugeben und unter ständigem Rühren 60 Minuten lang kochen, bis eine weiche, weiße Masse entsteht.

Anschließend die Masse in eine Schüssel oder ein sterilisiertes Glas füllen und abkühlen lassen. Nach Erreichen der Zimmertemperatur die zwei Teelöffel extra natives Olivenöl (alternativ Kokosöl oder Jojobaöl) hinzufügen und alles gut vermengen, bis eine einheitliche Mischung entsteht.

Der natürliche Super-Glätter ist nun einsatzbereit und kann mit dem Pinsel aufgetragen werden. Das Produkt Strähne für Strähne von den Ansätzen bis zu den Spitzen gleichmäßig verteilen. 60 Minuten einwirken lassen – für einen besonders starken Anti-Frizz-Effekt kann die Einwirkzeit noch verlängert werden – und das Haar anschließend mit einem Bio-Keratin-Shampoo waschen. Das Ergebnis: Glänzendes, glattes und gesundes Haar.

Es handelt sich um eine völlig natürliche und nicht-invasive Prozedur, die – wie eine herkömmliche Haarkur – auch einmal pro Woche wiederholt werden kann.