GROßE ARME: 3 ÜBUNGEN, UM SIE IN WENIGEN TAGEN ZU STRAFFEN
Große und schlaffe Arme zu haben, mit dem typischen „Vorhang“-Effekt, ist eines der Hauptprobleme in puncto Ästhetik, sobald man ein gewisses Alter erreicht hat. Besonders deutlich wird dies, wenn die warme Jahreszeit anbricht und es nötig wird, leichtere Kleidung zu tragen.
Die Hauptursache für die Erschlaffung der Haut an den Armen ist die Abnahme der Produktion von Kollagen und Elastin, zwei wesentlichen Proteinen für die Haut. Ein inaktiver Lebensstil und eine ungeeignete Ernährung können dieses Problem ebenfalls verursachen oder verschärfen, vor allem, wenn man sehr schnell Gewicht verliert.
Neben einer Veränderung der eigenen Lebensgewohnheiten ist es zur Straffung dicker Arme und zur Beseitigung des Hänge-Effekts notwendig, gezielte Übungen auszuführen – wie die drei, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen.
1. BIZEPSCURL
Dies ist eine einfach durchzuführende Übung, die zuhause gemacht werden kann und gezielt auf die Bizepsmuskeln wirkt. Sie können ein Widerstandsband hinzufügen, um die Übung schwieriger zu gestalten.
Nehmen Sie zwei Hanteln in die Hände, die Handflächen zeigen nach oben. Beugen Sie Ihren Körper leicht vor und stützen Sie Ihren rechten Ellbogen auf Ihren rechten Oberschenkel. Atmen Sie ein und strecken Sie sich.
Senken Sie dann das Gewicht langsam mit dem rechten Arm ab. Atmen Sie aus und heben Sie das Gewicht langsam Richtung Brust an. Halten Sie die Curl-Position eine Sekunde lang und spannen Sie dabei Ihren Bizeps an. Atmen Sie ein und kehren Sie in die Ausgangsposition zurück.
Führen Sie 3 Sätze mit je 10 Wiederholungen durch.
2. TRIZEPS-DIPS
Die Trizeps zu straffen ist unerlässlich, um schlaffe Arme zu beseitigen, insbesondere im Bereich der Achselhöhlen.
Setzen Sie sich auf die Kante eines Stuhls, die Handflächen zeigen nach unten, die Finger nach vorne. Strecken Sie Ihre Beine nach vorne, beugen Sie die Knie leicht und stellen Sie die Füße auf den Boden.
Bewegen Sie Ihren Körper nach vorne, um Ihr Steißbein vom Stuhl gleiten zu lassen. Atmen Sie aus und senken Sie Ihr Gesäß zum Boden, atmen Sie dann ein und drücken Sie Ihren Körper zurück in die Ausgangsposition.
Führen Sie 3 Sätze mit je 10 Wiederholungen durch.
3. FITBOXING
Fitboxing zählt zu den effektivsten Disziplinen, um die Arme zu straffen und zu kräftigen. Diese Sportart kombiniert Aerobic-Training mit Kraftübungen.
Um Fitboxing zu praktizieren, empfiehlt es sich, einen Kurs zu besuchen und die nötige Ausrüstung (Handschuhe, Boxsack) zur Verfügung zu haben.
