Überraschend: Warum jeder einen Spritze in die Äpfel steckt – enthüllt

Überraschend: Warum alle eine Spritze in Äpfel stecken – das ist der Grund

Viele Menschen stecken eine Spritze in Äpfel. Das ist der Grund, warum sie diese Methode verwenden.

In unseren Haushalten essen wir in der Regel nach dem Essen Obst. In unseren Küchen gibt es immer einen Korb oder Teller mit verschiedenen saisonalen Früchten. Manche dieser Früchte sind jahreszeitlich bedingt und nur zu bestimmten Zeiten des Jahres erhältlich, während andere das ganze Jahr über leicht zu finden sind und zu den am häufigsten konsumierten Früchten gehören.

Äpfel: Deshalb stecken viele Menschen eine Spritze hinein

Neben Orangen, Zitronen und Bananen ist der Apfel eines der meistgegessenen Obstsorten, auch wenn nicht jeder weiß, dass es sich dabei streng genommen nicht um eine echte Frucht handelt, sondern um eine Scheinfrucht.

Das, was wir essen, ist also eigentlich ein Fruchtboden, da es aus der Verdickung des Blütenbodens entsteht. Die eigentliche Frucht des Apfels ist in Wahrheit sein Kerngehäuse, in dem sich die Samen befinden.

Trotzdem wurde der Apfel immer als Frucht angesehen und ist zum Symbol wichtiger Geschichten geworden, wie zum Beispiel bei Schneewittchen, wo er das Mittel war, mit dem die böse Hexe die Prinzessin einschläferte.

Oder auch der goldene Apfel des Streits, der Anlass für den Trojanischen Krieg war, oder der Apfel, der Isaac Newton zur Entwicklung der Gravitationstheorie inspirierte – neben vielen anderen berühmten Beispielen, bei denen der Apfel eine zentrale Rolle spielte.

Auf dem Markt finden wir viele Arten von Äpfeln, von goldgelb über rot bis grün, und jede Sorte hat ihre besonderen Eigenschaften und Geschmacksrichtungen, auch wenn sie von derselben Pflanze stammen.

Doch wenn wir in unsere Äpfel beißen, tendieren die meisten dazu, sie zu schälen und in Stücke zu schneiden, wobei das Kerngehäuse intakt bleibt und meist weggeschmissen wird – obwohl es, wie erwähnt, eigentlich die eigentliche Frucht ist.

Die populäre Methode aus dem Internet

Um das Entfernen des Kerngehäuses zu erleichtern, wurden Geräte erfunden, die den Apfel perfekt in Scheiben schneiden, während sie das Gehäuse entfernen – oder man erledigt das Ganze einfach mit einem Messer.

Um Zeit zu sparen, ist im Internet jedoch eine kuriose Methode aufgetaucht, die viele verwenden: eine medizinische Spritze, wie sie für Injektionen verwendet wird – allerdings ohne Nadel.

Man entfernt den spitzen Teil, nimmt die Spritze, zieht auch den Kolben heraus, der normalerweise Blut oder das zu injizierende Produkt aufnehmen würde, und zurück bleibt nur ein kleines Plastikstück.

Damit setzt man die Seite mit der größeren Öffnung auf den Apfelstiel, drückt das Ganze durch den Apfel und in sehr kurzer Zeit ist das Kerngehäuse im Inneren gefangen. So kann man den Apfel essen, ohne auf die Kerne zu stoßen.

Diese Methode ist besonders nützlich für alle, die Äpfel mit Schale essen möchten, da diese viele wertvolle Inhaltsstoffe enthält. Dennoch sollte man sie immer abwaschen oder, wenn möglich, mit Natron desinfizieren.