Machen Sie einen Monat lang jeden Tag das Brett – sehen Sie, was mit Ihrem Körper passiert
Wie können Sie Ihren Körper in nur einem Monat straffen? Ich bin sicher, Sie haben schon alles gehört: „Das Brett ist ein Ganzkörpertraining!“ „Sie können Ihren Körper in weniger als 5 Minuten pro Tag völlig verändern, einfach indem Sie das Brett machen!“
Nun, ich habe das auf jeden Fall schon oft gehört, also habe ich mich schließlich entschieden, es selbst auszuprobieren. Das ist passiert, als ich die 30-Tage-Brett-Challenge angenommen habe.
Ich hatte schon immer eine Hassliebe zu meinem Gewicht. Ich hatte immer ein paar Zentimeter mehr um die Taille, die ich gerne losgeworden wäre. Also habe ich, wie viele andere, das Internet nach schnellen Möglichkeiten zum Abnehmen durchsucht.
Dabei stieß ich auf diesen Artikel über die 30-Tage-Brett-Challenge, die einen in nur einem Monat straffen soll. Ich dachte nur: „Okay, lassen Sie mich das klarstellen. Alles, was ich tun muss, ist jeden Tag eine kurze Übung zu machen, um vor dem nächsten Monatswechsel den Körper meiner Träume zu bekommen? Ähm, ja, bitte!“ Und so begann meine Erfahrung…
Ich habe einen Monat lang jeden Tag 5 Minuten das Brett gemacht
- In der ersten Woche war alles ziemlich cool. An den ersten beiden Tagen hielt ich das Brett für 20 Sekunden, an den Tagen 3 und 4 für 30 Sekunden und am fünften Tag für 40 Sekunden.
- An den Tagen 7 und 8 hielt ich das Brett für 45 Sekunden. An den Tagen 9, 10 und 11 war mein Ziel, es mindestens eine Minute zu schaffen. Und da fing mein Selbstvertrauen etwas an zu schwinden.
- Am 14. Tag machte ich das Brett für 100 Sekunden, am 15. Tag für 110 Sekunden. Mein Herz pochte wie verrückt und meine Augen waren fest auf mein Handy gerichtet, in der verzweifelten Hoffnung, dass der Timer endlich auf null springt.
- Nach einer kurzen Pause perfektionierte ich an Tag 20 und 21 mein Brett für zweieinhalb Minuten und forderte mich an Tag 22 und 23 mit einem 3-Minuten-Brett heraus. Ungefähr zu dieser Zeit merkte ich, dass die Verspannungen, die normalerweise auftraten, wenn ich nach einem Tag im Bürostuhl aufstand, verschwunden waren.
- An den Tagen 27 und 28 hielt ich das Brett für 4 Minuten und merkte schon, dass meine Bauchmuskeln viel stärker waren als zu Beginn. Optisch war kein großer Unterschied zu sehen, aber ich spürte, dass es inzwischen viel einfacher war, das Brett zu halten.
- Ich hatte am Ende kein Sixpack, was wirklich schade ist, denn irgendwie hatte ich das insgeheim erwartet. Aber ich fühle mich definitiv viel stärker und gesünder. Außerdem fiel mir auf, wie sehr sich meine Körperhaltung verbessert hat.
- Was mich wirklich überrascht hat, war, wie sehr sich meine Stimmung und meine allgemeine Lebenseinstellung verändert haben. Ich wurde viel selbstbewusster und entschlossener, nicht nur die Challenge durchzuziehen, sondern auch mein Leben zum Besseren zu verändern.
- Wenn Sie dieses Experiment selbst ausprobieren möchten, gibt es noch ein paar Dinge, die Sie wissen sollten. Haben Sie zuallererst keine Angst vor Abwechslung. Jeden Tag dasselbe zu machen, wird mit der Zeit etwas langweilig.
