Schlaffe Arme mit herabhängender Haut: 4 Übungen, die sie in wenigen Tagen straffen
Die Haut an den Armen ist besonders anfällig sowohl für die Ansammlung von Fett als auch für die Schwerkraft, was zum klassischen Effekt der „Schlaffheit“ oder dem „Hautabfall“ führt. Genetik sowie ein bewegungsarmer Lebensstil sind die Hauptursachen für dieses unangenehme Phänomen.
Glücklicherweise ist es möglich, die Arme zu straffen, sie schlanker wirken zu lassen und die Schlaffheit zu reduzieren. Dazu muss man die richtigen Übungen durchführen und natürlich den Lebensstil ändern, angefangen bei der Ernährung.
Im Folgenden listen wir 4 Übungen auf, mit denen Sie Ihre Arme straffen und die Schlaffheit bekämpfen können. Wenn sie regelmäßig ausgeführt werden, sind die ersten Ergebnisse bereits nach wenigen Tagen sichtbar.
Armheben
Beugen Sie den Oberkörper nach unten, heben Sie einen Arm an und öffnen Sie die Brust zu einer Seite. Kehren Sie dann zur Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie die Bewegung zur anderen Seite. Machen Sie insgesamt 20 Wiederholungen, 10 mit jedem Arm.
Weite Liegestütze
Lehnen Sie sich auf den Bauch, mit den Handflächen und den Zehenspitzen auf dem Boden, die Ellbogen zeigen nach außen. Senken Sie dann den Körper ab, indem Sie ihn mit den Armen stützen und den Bauch anspannen.
Diese Bewegung strafft nicht nur die Muskulatur der Arme und des Bauches, sondern stärkt auch Schultern und Rücken. Machen Sie 4 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen.
Enge Liegestütze
Beginnen Sie in derselben Position wie bei der vorherigen Übung, auf dem Bauch und mit dem Körpergewicht auf den Armen und den Zehenspitzen. Diesmal lassen Sie die Ellbogen nicht außen, sondern führen sie zusammen, sodass die Handflächen nach vorne zeigen.
Diese Übung strafft die Arme und den Bauch und ist besonders für Personen mit breiten Schultern geeignet. Machen Sie 4 Sätze zu je 10 Wiederholungen.
Liegestütze mit Knien am Boden
Diese Übung ist weniger anspruchsvoll als die anderen, aber genauso effektiv. Das Körpergewicht ruht dabei auf den Handflächen und die Knie bleiben am Boden, während Sie den Körper wie bei normalen Liegestützen anheben.
Machen Sie 4 Sätze mit jeweils 20 Wiederholungen. Versuchen Sie, während der Ausführung die Arme und die Bauchmuskulatur angespannt zu halten.
