3 Übungen mit dem eigenen Körpergewicht für schlanke und starke Arme

3 Übungen mit dem eigenen Körpergewicht für schlanke und starke Arme

Die Haut an den Armen ist besonders anfällig dafür, schlaff zu werden und sowohl durch den Lauf der Zeit als auch durch die Schwerkraft beeinträchtigt zu werden, insbesondere wenn sie nicht richtig trainiert wird.

Die Abnahme der Produktion von Elastin und Kollagen ist zweifellos die Hauptursache für schlaffe Haut an den Armen. Aber auch ein ungesunder Lebensstil mit wenig körperlicher Aktivität und unausgewogener Ernährung kann die Situation verursachen oder verschlimmern.

In diesem Artikel stellen wir effektive Übungen vor, die das eigene Körpergewicht nutzen, um unsere Arme zu straffen. Beginnen Sie langsam mit 10 bis 15 Wiederholungen pro Übung und steigern Sie sich, sobald sich Ihre Fitness verbessert.

1. Liegestütze

Beginnen Sie auf allen Vieren, die Hände auf dem Boden und direkt hinter den Schultern ausgerichtet. Der Körper sollte eine gerade Linie von den Schultern bis zu den Knöcheln bilden.

Spannen Sie die Bauchmuskeln an und senken Sie Ihren Körper ab, bis die Brust den Boden berührt. Achten Sie darauf, dass die Ellbogen nah am Oberkörper bleiben. Machen Sie eine kurze Pause und kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück.

2. Plank

Legen Sie sich zunächst mit dem Bauch nach unten auf eine Matte. Beugen Sie die Ellbogen im 90-Grad-Winkel und richten Sie diese unter den Schultern aus. Der Körper soll eine gerade Linie von Kopf bis Fuß bilden.

Stützen Sie Ihr Gewicht auf Ihre Unterarme und die Zehen. Spannen Sie die Bauchmuskeln die gesamte Zeit über an. Die Hüften sollten während der gesamten Übung angehoben bleiben.

3. Trizeps-Dips

Für diese Übung, auch bekannt als Trizeps-Dip, benötigen Sie lediglich einen Stuhl, eine Bank oder eine Stufe.

Achten Sie darauf, Gesäß und unteren Rücken eng am Stuhl zu halten, um den Nutzen dieser Übung zu maximieren.