Nie mehr unerwünschte Haare: Wie Sie Gesichtshaare und Körperhaare mit dieser beliebten Zutat loswerden
Unerwünschte Haare sind für viele Menschen ein Problem. Sehen wir uns an, wie man die Haare im Gesicht entfernen kann, ohne auf Rasierer oder Enthaarung zurückzugreifen.
Oft geben wir viel Geld aus, um das Problem der unerwünschten Haare einzudämmen, aber wahrscheinlich wird das ab heute nicht mehr nötig sein.
Unerwünschte Haare: Ein echtes Problem
Wachsen, Enthaarungscremes, Rasierer – diese Methoden und viele andere werden häufig verwendet, um zumindest vorübergehend die überschüssigen Haare im Gesicht zu entfernen. Wer das Glück hat, nur feine, helle Härchen zu haben, kann einfach zur Blondierung greifen und hat meist keine Probleme.
Wer jedoch dunklere und auffälligere Haare hat, greift aus praktischen Gründen oft zum Rasierer. Das Resultat ist jedoch, dass die Haare schon nach einem Tag wieder da sind – und das oft noch stärker. Was wäre also die Lösung? Das Waxing kann auf Dauer die Haut stressen und ist nicht die beste Lösung für empfindliche Haut. Wer es sich leisten kann, versucht es mit der Laserbehandlung, welche in wenigen, unterschiedlich schmerzhaften Sitzungen verspricht, die Haare für mehrere Wochen verschwinden zu lassen.
Wie kann man also Haare loswerden, ohne ein Vermögen auszugeben – und das vielleicht mit einem Produkt, das für empfindliche Haut geeignet ist? Entdecken wir den Trick im Folgenden.
Wie Sie Gesichtshaare auf natürliche Weise loswerden
Dieses natürliche Mittel gegen unerwünschte Gesichtshaare verspricht sofortige und langanhaltende Ergebnisse, vor allem aber ohne große Ausgaben und ohne Schmerzen.
Zu den benötigten Zutaten brauchen wir eine große Tomate. Diese halbieren und mit einer Reibe fein reiben. So erhalten wir Fruchtfleisch. Den Tomatensaft sollte man nur mit Hilfe eines Siebs auffangen und in eine kleine Schüssel geben. Zu dem Tomatensaft werden dann zwei Esslöffel Weißweinessig hinzugefügt. Alles gut verrühren. Anschließend einen gehäuften Teelöffel feines Salz dazugeben. Gut umrühren, bis sich das Salz aufgelöst hat.
Die so entstandene Mischung wird mit einem mit der Flüssigkeit getränkten Wattepad auf die frisch enthaarte Haut aufgetragen. Das Wattepad gründlich über die Gesichtspartie führen, auf der Sie die unerwünschten Haare entfernen möchten. Das Pad etwa eine Minute lang auf der Haut einmassieren, bis die Mischung gut eingezogen ist. Die Mischung sollte etwa eine Stunde auf der Haut verbleiben.
Die Mischung sollte jedes Mal nach der Rasur des Gesichts aufgetragen werden. Bereits nach der ersten Anwendung werden die Haare feiner und schwächer. Wenn diese Prozedur einen Monat lang wiederholt wird, wachsen die Haare nach, aber viel dünner – bis sie schließlich ganz aufhören zu wachsen. Probieren Sie es aus und verabschieden Sie sich von oft teuren und wenig wirksamen Methoden, die die Haut strapazieren.
