Sie werden das Badezimmer nie wieder anders reinigen, nachdem Sie diese unschlagbare Methode entdeckt haben.

Sie werden Ihr Badezimmer nie wieder anders reinigen, nachdem Sie diese unfehlbare Methode entdeckt haben

Eine einzigartige und unfehlbare Methode, um das Badezimmer zu reinigen und gründlich zu desinfizieren – und das alles mit sehr wenig Geld und in kurzer Zeit.

Das Badezimmer und seine Oberflächen werden nie ausreichend gereinigt, obwohl es viele spezielle Produkte für diesen Zweck gibt. Man denkt, dass man mehr Produkte mit chemischen Wirkstoffen kaufen muss, um Sanitäreinrichtungen und Oberflächen zu säubern. In Wirklichkeit genügen jedoch einige einfache Zutaten, um alles mit nur einem einzigen Produkt zu reinigen. Diese Methode wird von Reinigungsexperten empfohlen und ist zudem ideal, um am Monatsende Geld zu sparen.

Badezimmer reinigen: Wenige Zutaten genügen

Unter allen Räumen im Haus ist das Badezimmer sicherlich derjenige, der in Sachen Sauberkeit und Hygiene die meiste Aufmerksamkeit verlangt. Feuchtigkeit herrscht vor und lässt in den Ecken der Wände und Oberflächen Schimmel entstehen, während sich Keime unaufhörlich und völlig unsichtbar vermehren.

Viele Reinigungsprodukte zu kaufen ist nicht die richtige Lösung – eine wirksame Methode hingegen ermöglicht es, zu sparen und sowohl die Oberflächen als auch die Sanitäreinrichtungen sauber zu machen. Sie benötigen dafür folgende Zutaten:

  • 1 Tasse Waschpulver
  • 1/2 Tasse Wasserstoffperoxid
  • 1/2 Tasse Weißweinessig
  • 1 Messbecher flüssiger Bodenreiniger

All diese Zutaten haben Reinigungseigenschaften, die miteinander kombiniert sämtlichen Schmutz und alle Bakterien im Badezimmer beseitigen.

Mischung für Oberflächen und Badezimmer: Die traditionelle und günstige Methode

Sobald alle Zutaten bereitstehen, nehmen Sie eine kleine Schüssel und geben zuerst das Waschpulver hinein, dann die anderen Zutaten der Reihe nach dazu. Alles mit einem Holzlöffel gut vermischen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.

Füllen Sie die Mischung in eine Flasche mit Dosierkappe – wie sie beispielsweise für Spülmittel verwendet wird – und tragen Sie die Mischung auf die Oberflächen auf. Verwenden Sie eine Bürste mit weichen Borsten und spülen Sie danach gründlich ab.

Diese desinfizierende und reinigende Substanz kann nun auch auf alle Sanitäreinrichtungen angewendet werden – von der Toilette über das Waschbecken bis hin zur Dusche – und anschließend mit einem herkömmlichen Schwamm verteilt werden. Die kreisenden Bewegungen helfen, sämtlichen Schmutz zu entfernen und alle Bakterien zu beseitigen.

Es handelt sich definitiv um eine interessante und günstige Methode, die zudem täglich verwendet werden kann, um das Badezimmer vollständig zu reinigen. Mit nur einem einzigen selbstgemachten Produkt haben Sie ein komplett sauberes und desinfiziertes Badezimmer.

Außerdem beseitigt diese Mischung unangenehme Gerüche, die durch Feuchtigkeit entstanden sind, und sorgt für einen angenehm frischen Duft der Sauberkeit. Ein Tipp der Experten: Denken Sie daran, nach der Reinigung alle Oberflächen und Sanitäreinrichtungen gut zu trocknen, um Feuchtigkeit und Schimmelbildung zu vermeiden.

Dieses selbstgemachte Reinigungsmittel kann an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahrt und täglich für die gründliche Reinigung des Badezimmers eingesetzt werden. Kurz gesagt – mit nur wenigen gebräuchlichen Zutaten erreichen Sie das Ziel der Sauberkeit im ganzen Haus.