Wie man Flöhe und Zecken im Haus und Garten für immer loswird
Das Vorhandensein von Flöhen und Zecken in unseren Häusern oder im Garten ist ein Problem, über das wenig gesprochen wird. Es kann jedoch sehr ernst werden, besonders wenn wir Haustiere oder Kinder haben.
Flöhe und Zecken loszuwerden kann sehr schwierig sein, so sehr, dass es manchmal sogar frustrierend wird. Fast alle speziellen Produkte, die auf dem Markt erhältlich sind, enthalten nicht nur schädliche Chemikalien und sind gesundheitsschädlich, sondern sie sind auch nicht immer wirksam.
Glücklicherweise gibt es natürliche Tricks, die eine doppelte Funktion haben: Sie beseitigen nicht nur Flöhe und Zecken aus Haus und Garten, sondern parfümieren auch die Umgebung.
Pfefferminzöl
Minze ist ein ausgezeichnetes Insektenschutzmittel, besonders wirksam gegen Flöhe und Zecken.
Mischen Sie 8 Tropfen Pfefferminzöl mit etwas Wasser in einer Sprühflasche. Sprühen Sie die Mischung in die Ecken des Hauses, beispielsweise an Fenstern und Türen.
Essig
Essig ist eines der nützlichsten und vielseitigsten Mittel für die Hausreinigung, aber er ist auch sehr effektiv, um Insekten fernzuhalten.
Mischen Sie zwei gleiche Teile Essig und Wasser in einer Schüssel. Sprühen Sie diese Lösung im Haus und im Garten.
Lavendel, Eukalyptus und Rosmarin
Diese für ihren Duft bekannten Pflanzen gehören zu den wirksamsten, um Zecken und Flöhe abzuwehren.
Mischen Sie die drei ätherischen Öle mit etwas Wasser und sprühen Sie die Mischung auf die am meisten von unerwünschten Gästen frequentierten Bereiche.
Minzblätter
Wie das ätherische Öl haben auch Minzblätter eine hervorragende abwehrende Wirkung und parfümieren gleichzeitig das Haus.
Legen Sie Minzblätter unter die Matratze, hinter Möbel oder in strategisch platzierte Behältnisse.
Zedernrinde
Obwohl etwas schwerer zu finden, ist Zedernrinde sicherlich eines der wirksamsten Mittel gegen Flöhe und Zecken.
Hinterlassen Sie Stücke der Rinde hinter den Möbeln, unter dem Bett oder rund um die Pflanzen im Garten.
