Der Hausfrauentrick, um Bettwanzen endgültig aus dem Haus zu entfernen
Bettwanzen können sehr lästig sein, wenn sie in Ihr Zuhause eindringen. Sehen wir uns an, wie man sie effektiv loswird.
Es ist nicht schwierig, Bettwanzen im Haus zu finden, besonders wenn es kälter wird und Sie die Fenster zum Lüften offen lassen.
Bettwanzen im Haus: Warum dringen sie ein?
Es ist nicht schwierig, Bettwanzen in Ihrem Zuhause zu finden. Diese Insekten gelangen vor allem bei Temperaturwechseln in unsere Häuser. Durch Türen oder Fenster, die wir offen gelassen haben, um Luft hereinzulassen, schleichen sie sich hinein, um Schutz zu suchen. Diese Problematik verstärkt sich, wenn Sie in der Nähe eines Parks, Gartens oder auf dem Land wohnen. Zu den beliebtesten Verstecken, in denen sich Bettwanzen verstecken, zählen auch unsere zum Trocknen aufgehängten Kleidungsstücke.
Bettwanzen sind keine gefährlichen Insekten für unsere Gesundheit. Allerdings können sie sich von Pflanzen ernähren. Außerdem können sie durch Fliegen sehr lästig werden. Ganz zu schweigen davon, dass sie beim Zerquetschen einen sehr unangenehmen Geruch abgeben.
Glücklicherweise gibt es eine von Hausfrauen entdeckte Methode, mit der Sie Bettwanzen endgültig aus Ihrem Haus entfernen können. Wir beschreiben sie Ihnen weiter unten und sind sicher, dass Sie, sobald Sie sie ausprobiert haben, nicht mehr darauf verzichten werden.
Wie man sie vertreibt
Zunächst müssen wir herausfinden, ob sich Bettwanzen in unserem Haus verstecken, zum Beispiel hinter Vorhängen oder in zum Trocknen aufgehängter Kleidung. Eine genaue Kontrolle verhindert, dass wir Wäsche mit darin nistenden Insekten zusammenlegen. Bettlaken und Vorhänge sollten sorgfältig ausgeschüttelt werden. Die gleiche Kontrolle sollte auch an Vasen und Untertassen erfolgen, und wir raten sogar zu einer gründlichen Überprüfung von Deckenlampen und Kronleuchtern.
Das erste Mittel, um Bettwanzen von der Wäsche fernzuhalten, besteht darin, Düfte und Gerüche zu verwenden, die ihnen unangenehm sind. Zum Beispiel können Sie in der Waschmaschine mit weißem Essig und ein paar Tropfen Teebaumöl spülen. Wenn Bettwanzen versuchen, sich in unserer Wäsche einzunisten, werden sie vom Geruch abgeschreckt. Das ist die beste Möglichkeit, braune Bettwanzen von frisch gewaschener Kleidung fernzuhalten.
Wenn wir hingegen verhindern möchten, dass Bettwanzen überhaupt in unser Zuhause gelangen, können wir bestimmte Pflanzen auf den Balkon oder auf das Fensterbrett in der Nähe des Eingangs stellen. Unter den bevorzugten Pflanzen ist Basilikum, das Bettwanzen anzieht und sie daran hindert, einzudringen.
Wenn diese Tricks nicht funktionieren oder Sie sie nicht anwenden können, gibt es einen weiteren Tipp: Überprüfen Sie auf Zugluft und Ritzen an den Seiten sowie unter Türen oder Fenstern. Indem Sie Zugluft abdichten, verhindern Sie, dass Bettwanzen und andere Insekten in Ihr Haus gelangen. Wenn Sie Natron oder Talkumpuder auf die Flächen an den Eingängen Ihres Hauses streuen, haben Sie einen zusätzlichen Trick an der Hand.
