Wenn Sie 1 Tasse dieser Zutat hinzufügen, haben Sie keine Ahnung, wie viele Orchideen blühen.

Wenn Sie 1 Tasse dieser Zutat verwenden, haben Sie keine Ahnung, wie viele Orchideen blühen werden

Mit nur einer Tasse einer einzigen Zutat bringen wir unsere Orchideen perfekt zum Blühen. Hier erfahren Sie, worum es sich handelt.

In der Welt der Ernährung gibt es Lebensmittel, die uns nicht nur Nährstoffe sowie die richtige Menge an Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen liefern, sondern auch noch andere Funktionen erfüllen, mit denen wir gar nicht gerechnet hätten.

Aus diesem Grund sind einige dieser Produkte, die vollkommen natürlich sind, auch im kosmetischen Bereich nützlich und finden sich in Produkten wieder, die dem Wohlbefinden unserer Haut dienen.

Orchideen: Das Geheimnis für üppige Blüten

Tatsächlich enthalten einige Lebensmittel, insbesondere Obst und Gemüse, Eigenschaften, die uns helfen, Hautalterung vorzubeugen oder uns zu entspannen – so wie bei der Verwendung der Gurke.

Doch diese Lebensmittel sind nicht nur für den Menschen nützlich, sondern können auch wahre Verbündete für das Wachstum bestimmter Pflanzen sein. Sie können dazu beitragen, üppige und reiche Blüten entstehen zu lassen, wenn sie richtig eingesetzt werden.

In unseren Wohnungen haben wir fast alle Pflanzen, um Zimmer oder Balkone zu dekorieren. Doch oft gelingt es uns nicht, sie effektiv zum Wachsen zu bringen, und wir geben früher oder später auf.

Normalerweise neigen Menschen, die keinen grünen Daumen haben oder wenig Zeit für die Pflanzenpflege aufbringen können, dazu, Sukkulenten zu kaufen oder geschenkt zu bekommen, da diese weniger Aufmerksamkeit erfordern.

Diese Pflanzen sind sehr praktisch, weil sie Feuchtigkeit speichern und darüber hinaus dazu beitragen können, die Strahlung von elektronischen Geräten zu mindern.

Deshalb werden seit Mitte der 2000er Jahre sogar in Supermärkten kleine Sukkulenten verkauft, die viele junge Leute auf ihren Computern stehen haben.

Vorgehensweise

Doch eine der beliebtesten Pflanzen aller Zeiten ist die Orchidee. Ihre Blüten erfreuen jedermann, und es gibt sie – je nach Geschmack – in vielen verschiedenen Arten im Handel.

Orchideen gelten als eine der elegantesten Pflanzen überhaupt, haben wachsartige Blätter und schöne Blüten. Es gibt eine Zutat, die – richtig verwendet – diese Blüten noch üppiger werden lässt.

Man nimmt einfach einen Wirsing, entfernt die überflüssigen Blätter, teilt ihn in zwei Hälften und gibt eine Hälfte in einen Mixer, um alles in sehr kleine Stücke zu zerkleinern.

Anschließend mischt man das Ganze mit Wasser, siebt die Mischung durch ein Sieb und erhält einen grünlichen Saft, der besonders reich an Vitaminen – vor allem der B-Gruppe – ist.

So nehmen unsere Orchideen diese Stoffe auf. Sie entwickeln dadurch kräftige Stängel und Blätter sowie immer prachtvollere und reichere Blüten, die unsere Nachbarn vor Neid erblassen lassen.

Um vorzugehen, gießt man einfach eine Tasse des Wirsing-Safts direkt auf die Erde und etwas auf die Wurzeln und Blätter. Schon nach wenigen Tagen werden die ersten Effekte sichtbar.