Mischen Sie diese 2 Zutaten und Sie sparen eine Unmenge Geld: So ein Zuhause hatten Sie noch nie
Es reicht, diese beiden Zutaten zu mischen, und Sie sparen eine Lawine von Geld: So ein Zuhause hatten Sie noch nie.
Die Reinigung des Hauses ist keine leichte Aufgabe: Badezimmer und Küche sind die Bereiche, die am meisten Aufmerksamkeit erfordern und die meisten Ressourcen verbrauchen. Toilette, Waschbecken und Dusche sind die schmutzigsten Teile des Badezimmers und dienen als Sammelbecken für Keime und Bakterien. Da wir immer weniger Zeit zur Verfügung haben, vertrauen wir zu sehr auf den Einsatz von chemischen Produkten, die schädliche Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt haben können.
Für die Reinigung aller Oberflächen im Bad und in der Küche wird eine große Menge an Produkten benötigt. Wer wenig Zeit hat, muss effizient reinigen und die richtigen Zutaten zum Mischen wählen, um jede Stelle im Bad und in der Küche zu desinfizieren. Durch die Nutzung von Toilette und Waschbecken entstehen Kalkablagerungen und es kommt zur Vermehrung von Bakterien und Keimen. Die täglich genutzte Dusche benötigt viel Zeit, um perfekt desinfiziert zu werden.
Dusche und Waschbecken: Wie entfernt man das Bakteriennetz?
Der Abfluss von Waschbecken und Dusche ist ein Gitter, in dem sich Kolonien von Bakterien, Keimen, Haaren, Schmutz sowie Seifenresten ansammeln. Hier bilden sich oft Kalkablagerungen und Kalkstein. Häufig werden chemische Produkte verwendet, doch das Ergebnis ist nicht immer wie gewünscht. Chemische Reinigungsmittel haben schädliche Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, auf natürliche Mittel zurückzugreifen, oder besser gesagt auf bewährte Tricks, die eine gründliche Reinigung garantieren und dabei Zeit und Geld sparen.
Welche Zutaten sollte man mischen?
Für eine gründliche Reinigung müssen alle Hindernisse entfernt werden, die eine korrekte Reinigung verhindern. Es genügt, Natron (Backpulver) und Wasserstoffperoxid zu vermischen, den Inhalt in eine Sprühflasche zu geben und gut zu schütteln. Die Lösung kann in die Toilette gesprüht werden, und indem man die Toilettenbürste darin platziert, sollte man die Wände schrubben und die Bürste einwirken lassen, um sie zu desinfizieren. Die Desinfektionslösung kann auch ins Waschbecken gesprüht werden, und mit einem Schwamm, der in die Lösung getaucht wurde, können Sie die Arbeitsfläche, die Fliesen sowie die Duschabtrennungen reinigen. Außerdem lässt sich die Lösung auch auf den Toilettendeckel und in jede Ecke der Toilette sprühen, um alle dort wachsenden Keime und Bakterien zu entfernen.
Es reicht, Gegenstände zu verschieben und Hindernisse zu beseitigen, um eine gründliche Reinigung durchzuführen. Auch in der Küche kann die Desinfektionslösung, die durch das Mischen von Natron und Wasserstoffperoxid entsteht, versprüht werden. Mit dieser Lösung können Sie jede Arbeitsfläche, den Tisch, die Stühle, das Schneidebrett für Zwiebel und Knoblauch sowie den Kühlschrank reinigen. Auch das Backrohr ist ein Gerät, das besondere Aufmerksamkeit erfordert – hier empfiehlt es sich, es mit einer Mischung aus Wasserstoffperoxid und Natron zu reinigen.
