Das belebt alle vergilbten oder faulen Pflanzen in nur wenigen Stunden wieder.

Das bringt alle vergilbten oder verfaulten Pflanzen in nur wenigen Stunden wieder zum Leben

Vergilbte und verfaulten Pflanzen? Dank dieser Methode werden sie in kurzer Zeit wieder schön und üppig.

Vergilbte oder verfaulten Pflanzen sind oft die Folge von mangelnder Pflege, übermäßigem Gießen oder einem ungeeigneten Standort des Topfes für diese Pflanzenart. Hinzu kommt möglicherweise eine Krankheit, bei der Insekten den Pflanzensaft aussaugen, bis die Pflanze abstirbt. Experten zeigen Möglichkeiten auf, wie man den Pflanzen helfen kann und welche völlig natürlichen Zutaten gegen alle Arten von Problemen wirken: In diesem Fall wehrt die Substanz den Angriff von Insekten ab und stellt Pflanzen mit verfaulten Wurzeln und gelben Blättern wieder her.

Vergilbte und verfaulten Pflanzen: Welche Zutaten helfen ihnen?

Wenn Pflanzen gelbe Blätter und verfaulten Wurzeln haben, können bestimmte Zutaten verwendet werden, um sie zu erhalten und sogar schöner als zuvor zu machen. Meistens benötigt die Pflanze eine optimale Versorgung mit mineralstoff- und vitaminreichen Elementen.

Eine ideale flüssige Substanz für Pflanzen und ihre täglichen Bedürfnisse besteht aus:

  • Rohrzucker – 3 Esslöffel
  • warmem Wasser – 1 Liter
  • Zimt (gemahlen) – 3 Esslöffel
  • Schwarzer Pfeffer (gemahlen) – 1 Esslöffel

Rohrzucker und Zimt sind drei essentielle Zutaten, um die Pflanze zu nähren, mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihr neue Kraft zu verleihen. Schwarzer Pfeffer wirkt als natürliches Repellent, indem er Insekten fernhält und das Auftreten neuer Schädlinge verhindert. Erfahrene Gärtner empfehlen, diese Zutaten stets nach dem unten beschriebenen Verfahren zu verwenden.

Wie wird die Substanz angewendet: Tipps von den Gärtnern

Die Hauptzutaten der Mischung sind gemahlener schwarzer Pfeffer, gemahlener Zimt und Rohrzucker.

Das Verfahren ist wie folgt:

  • Geben Sie einen Liter lauwarmes Wasser in einen Behälter und fügen Sie den Rohrzucker hinzu, dabei gut umrühren, bis er sich aufgelöst hat.
  • Nun das Zimtpulver hinzugeben und gut vermischen, bis auch dieses aufgelöst ist.
  • Ebenso das Pulver des schwarzen Pfeffers hinzufügen und umrühren, bis es sich auflöst.

Alle diese Bestandteile nähren die Erde, befeuchten sie und wehren den Angriff von Schädlingen ab. Sobald die Flüssigmischung fertig ist, füllen Sie sie in ein Glas und verwenden Sie sie in der jeweils für das Problem und die Größe der Pflanze angepassten Menge.

Dünger für Pflanzen: Dieser natürliche Dünger sollte nicht öfter als einmal im Monat verwendet werden, da alle Zutaten sehr kraftvoll sind und der Pflanze innerhalb weniger Tage zur Erholung verhelfen. Fragen Sie dennoch immer einen Experten, um festzustellen, welche Mengen für Ihre Pflanze geeignet sind oder ob sie eine spezielle Behandlung benötigt.

Die oben genannte Mischung eignet sich optimal für jede Pflanzenart ohne Ausnahme, so lange die angegebenen Mengen eingehalten werden und die Anwendung nicht häufiger als einmal im Monat erfolgt.