Das entfernt alle Fettflecken aus Ihrer Kleidung – wirkungsvoller als Bleichmittel

Das entfernt alle Fettflecken aus Ihrer Kleidung – wirksamer als Bleichmittel

Adieu Bleichmittel zum Entfernen von Fettflecken auf Kleidung: Damit können Sie das Problem in wenigen Sekunden lösen.

Fettflecken auf Kleidung sind oft nahezu unmöglich zu behandeln. Öl kann tief in die Flecken eindringen, die Stoffe beschädigen und bleibt dauerhaft sichtbar, ohne zu verschwinden. Auch wenn Bleichmittel eines der Mittel ist, das man verwenden kann, verschwindet der Fleck nicht vollständig und es bleibt ein störender Schatten zurück. Das Kleidungsstück muss allerdings nicht entsorgt werden, denn mit diesem Produkt wird der Fleck sofort entfernt.

Warum gehen Fettflecken nicht weg?

Wie oft passiert es, dass man sich beim Kochen oder Essen mit Fett bekleckert? Eine kleine Unaufmerksamkeit reicht, und der Stoff saugt sofort das Fett aus Öl oder Speisen auf, die Sie gleich essen wollen.

Wird der Fettfleck nicht umgehend behandelt, beschädigt er das Kleidungsstück und greift die Fasern in der Tiefe an. Was bedeutet das? In den meisten Fällen bleibt nur, das Teil zu entsorgen oder ein Accessoire zu finden, das die Fleckenstelle verdeckt.

Bleichmittel ist das erste Produkt, das einem in den Sinn kommt. Doch Vorsicht: Es handelt sich um kein schonendes Produkt und ist daher häufig nicht optimal für die Textur von Bekleidung geeignet. Ähnliches gilt für manche handelsüblichen Mittel mit chemischen Substanzen, die voll von Konservierungsstoffen oder ätzenden Stoffen sind.

Aus diesem Grund empfehlen Experten eine ganz andere, unerwartete Produktart, die täglich für andere Zwecke benutzt wird.

Produkt zum sofortigen Entfernen von Fettflecken: Adieu Bleichmittel

Wie bereits angedeutet, ist es besser, Bleichmittel nicht zur Entfernung dieser Flecken auf Kleidung zu verwenden. Fett ist so aggressiv, dass es bei Kontakt mit den Fasern eines Stoffes sogar zu deren Korrosion kommen kann.

Anstelle von Bleichmittel können Sie eine unerwartete Zutat für diesen Zweck nutzen.

Die Rede ist von klassischem Rasierschaum, der mit nur einem Handgriff auch Fettflecken rückstandslos entfernt. Wie funktioniert das? Einfach den Schaum auf die betroffene Stelle aufsprühen und kurze Zeit einwirken lassen, ohne sie zu berühren.

Unmittelbar danach das Kleidungsstück wie gewohnt in der Maschine oder per Hand waschen. Sollte der Fleck bestehen bleiben, kann der Schaum erneut aufgesprüht und 30 Minuten einwirken gelassen werden. Zum Entfernen den Schaum mit einem Tuch abtupfen, niemals reiben.

Diese klassische Rasierschaumformel ist speziell dafür gedacht, die Haut vor der Rasur zu erweichen. Auf ähnliche Weise macht sie die Fasern von Textilien geschmeidiger, sodass sie die durch das Fett verursachten Flecken optimal aufnehmen und entfernen. Das Kleidungsstück wird nicht beschädigt und es bleiben keine Schatten zurück.

Ist das für alle Stoffe geeignet? Grundsätzlich ja, doch bei empfindlichen Materialien wie Seide oder Leinen sollten Sie das Mittel zunächst an einer unauffälligen Stelle testen, bevor Sie es direkt auf den Fleck anwenden.