Brennen Sie Lorbeerblätter zu Hause, die Methode unserer Vorfahren – und wenn Sie es ausprobieren würden

Verbrennen Sie Lorbeerblätter zu Hause – die Methode unserer Vorfahren – und was passiert, wenn Sie es tun

Haben Sie schon einmal versucht, Lorbeerblätter zu verbrennen? Hier erfahren Sie, was passiert: Die alte Methode unserer Vorfahren versagt nie. Haben Sie diese Technik schon ausprobiert?

Warum sollte man Lorbeerblätter zu Hause verbrennen?

Das Ergebnis wird Sie überraschen. Diese Methode wurde von unseren Vorfahren aus einem erstaunlichen Grund angewendet. Welcher das ist, erfahren Sie hier.

Lorbeerblätter: Warum sie niemals in Ihrem Haus fehlen sollten

Lorbeerblätter sollten in Ihrem Haushalt niemals fehlen. Wussten Sie, dass sie außergewöhnliche Eigenschaften besitzen? Unsere Vorfahren nutzten sie für einen sehr nützlichen Zweck. Worum geht es? Finden wir es gemeinsam heraus.

Kommen wir zunächst zu einigen wissenschaftlichen Aspekten. Der Lorbeerbaum gehört zur Familie der Lorbeergewächse (Lauraceae) und hat einen buschigen Wuchs mit charakteristischen dunkelgrünen bis bläulichen Blättern. Es handelt sich um einen zweihäusigen Baum, der sowohl männliche als auch weibliche Blüten trägt. Seine Früchte sind schwarze Beeren, die auch Trockenheit und Hitze standhalten.

Doch konzentrieren wir uns auf die Blätter. Einige Studien haben gezeigt, dass sie den Appetit anregen, die Verdauung fördern und Angst sowie Stress lindern können. Wussten Sie außerdem, dass sie auch als natürliches Schmerzmittel und Entzündungshemmer wirken?

Kurz gesagt: Ihre Eigenschaften sind außergewöhnlich. Reich an Vitaminen und Mineralien, sind ihre Vorzüge seit der Antike bekannt. Wissen Sie, was unsere Vorfahren mit Lorbeerblättern machten? Sie verbrannten sie. Warum? Das klären wir jetzt.

Warum Lorbeer verbrennen – unglaubliches Ergebnis

Oben haben wir die außergewöhnlichen Eigenschaften des Lorbeers aufgelistet. Was passiert, wenn wir seine Blätter verbrennen? Diese Technik wurde schon in der Antike von unseren Vorfahren zu einem bestimmten Zweck angewandt: Sie sollte das Wohlbefinden von Körper und Geist fördern.

Wie funktioniert das? Wir erklären es Ihnen: Wenn Sie Lorbeerblätter verbrennen, setzen diese photochemische Substanzen in die Luft frei, die erstaunliche Effekte haben. Es ist wirklich kinderleicht.

Achten Sie jedoch darauf, alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Legen Sie zunächst die Blätter auf einen Teller und halten Sie sie von entzündlichen Materialien fern.

Entzünden Sie die Blätter mit einem Feuerzeug. Der Rauch, der beim Verbrennen entsteht, hat drei hauptsächliche Effekte:

  • Er hilft, Kopfschmerzen und Migräne zu lindern
  • Verbessert die Atemwegsgesundheit
  • Reduziert emotionalen Stress und Angst

Ist das alles? Nein, Sie werden sich freuen zu erfahren, dass das Verbrennen von Lorbeerblättern noch weitere positive Eigenschaften hat: Es tötet Keime und Bakterien ab und fördert die Gehirngesundheit. Die Blätter dieser Pflanze setzen ein ätherisches Öl frei, das antiparasitäre, antibiotische und antiseptische Eigenschaften besitzt.

Darüber hinaus sind sie ein starkes Verdauungsmittel und ein natürliches Analgetikum. Die Alten verbrannten Lorbeerblätter, um von den aktiven Inhaltsstoffen der Pflanze zu profitieren, die seit Jahrtausenden als gastrointestinale Schutzstoffe eingesetzt wird oder als Unterstützung bei Verdauungsproblemen, Entzündungen, Blähungen und Magenschmerzen.

Der hohe Vitamin-C-Gehalt regt zudem das Immunsystem an und reguliert die Blutzirkulation, senkt den schlechten Cholesterinspiegel und tötet Viren und Bakterien ab. Die schleimlösenden Eigenschaften sind bei Grippe ausgezeichnet, da die freigesetzten Phytochemikalien die Lunge reinigen und die Atemwege freimachen.

Wenn Sie also unter Erkältung, Husten, Fieber oder Bronchitis leiden, kann das Verbrennen der Blätter dieser Pflanze dazu beitragen, dass Sie sich besser fühlen. Das daraus gewonnene ätherische Öl ist zudem hilfreich, um bei Arthrose die Muskelentspannung zu fördern, aber auch um Migräne und Kopfschmerzen zu lindern.

In der Phytotherapie spricht man schon seit einiger Zeit von den Vorteilen, die das Verbrennen von Lorbeerblättern mit sich bringen kann – nicht nur aus den bereits genannten Gründen, sondern auch aus philosophischer Sicht: Es heißt, das Verbrennen von Lorbeerblättern ziehe positive Energien ins Haus und vertreibe schlechte Gedanken.

Wie ist es möglich, dass die durch verbrannte Lorbeerblätter freigesetzten Phytochemikalien solche Vorteile haben? Wegen des enthaltenen Linalools – einer Substanz, die auch in anderen Pflanzen wie Basilikum und Lavendel vorkommt und eine beruhigende und entspannende Wirkung hat. Unsere Vorfahren verwendeten diese Pflanzen als natürliche Beruhigungsmittel und stellten daraus auch Tees und Getränke her. Kannten Sie all diese Eigenschaften des Lorbeers?