Lachfalten: 2 Hausgemachte Cremes zur Straffung der Haut und zur Beseitigung der Falten
Ein Lächeln ist ein kleiner Moment des Glücks, aber es ist auch eine der Ursachen für das Entstehen von Mimikfalten, insbesondere um die Augen und den Mund. Dieser schöne Gesichtsausdruck, ein Zeichen guter Laune, verursacht Fältchen und Linien um die Lippen.
Die Haut rund um die Lippen ähnelt der Haut um die Augen: Sie ist viel dünner und ständigen Bewegungen ausgesetzt. Diese Art von Falten, sogenannte Lachfalten, treten mit dem Alter auf, können jedoch durch schlechte Angewohnheiten wie übermäßige Sonneneinstrahlung oder Rauchen verstärkt werden.
Im Folgenden stellen wir Ihnen 2 natürliche Tipps zur Reduzierung von Lachfalten vor: Es handelt sich um Hausmittel, die Sie selbst herstellen können und die viel günstiger und wirksamer sind als viele der auf dem Markt erhältlichen Behandlungen und Cremes.
Avocado-Honig-Maske
Die Avocado ist eine Frucht, die reich an den Vitaminen D und E ist und regenerierende Eigenschaften für die Haut besitzt. Zahlreiche Studien haben der Avocado die Fähigkeit zugeschrieben, die Haut zu befeuchten und Mimikfalten zu glätten.
Durch die Kombination von Avocado und Honig erhält man eine Creme, die die Haut regenerieren und ihr Elastizität zurückgeben kann.
- Das Fruchtfleisch einer Avocado mit einem Esslöffel Honig vermengen, dann auf das Gesicht auftragen und 20 Minuten einwirken lassen.
- Anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser abspülen.
- Zweimal pro Woche anwenden.
Aloe Vera und Hagebutte
Aloe Vera und Hagebutte besitzen die Fähigkeit, die Bildung von Kollagen und Elastin zu fördern, die unerlässlich sind, um Falten vorzubeugen und zu reduzieren und somit die Zeichen der Hautalterung hinauszuzögern.
- 250 ml Wasser zum Kochen bringen, dann eine Handvoll Hagebuttenblätter hinzufügen und 10 Minuten ziehen lassen.
- In der Zwischenzeit ein Aloe-Vera-Blatt aufschneiden und das Fruchtfleisch entnehmen. Wenn Sie keine Pflanze zur Verfügung haben, können Sie reines Aloe-Vera-Gel verwenden.
- Den inzwischen abgekühlten Hagebuttentee mit dem Aloe-Vera-Gel vermischen und in einem Glasgefäß aufbewahren.
- Die Creme auf das gereinigte Gesicht auftragen und 15 Minuten einwirken lassen, dann gründlich mit Wasser abspülen.
- Dreimal pro Woche anwenden.
