Dieser sehr starke Dünger lässt alle Pflanzen in Ihrem Garten wachsen

Dieser sehr leistungsstarke Dünger lässt alle Pflanzen in Ihrem Garten wachsen

Mit diesem Dünger werden die Pflanzen stark und üppig. Hier erfahren Sie, was es ist und warum er so wirkungsvoll ist.

In unseren Häusern und Gärten gibt es viele Pflanzen. Egal ob man mehr oder weniger davon besitzt, kümmern wir uns stets um unsere immergrünen Freunde, da sie die Umgebung verschönern.

Aus diesem Grund gibt es in unseren Städten Parks und Gärten, und in letzter Zeit versuchen wir, immer mehr Grünflächen zu schaffen, um harmonischer und weniger umweltbelastet leben zu können.

Pflanzen: So düngen Sie sie richtig

Unsere Pflanzen sind wichtig, denn sie stoßen sowohl Kohlendioxid als auch Sauerstoff aus und regenerieren somit die Luft – besonders, wenn sie in Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit stehen, da sie so Schimmel vermeiden.

Viele Pflanzen haben die Fähigkeit überschüssige Feuchtigkeit aufzunehmen und Staub zu binden, der andernfalls spontan entstehen könnte. Deshalb empfiehlt es sich, einige Pflanzen in verschiedenen Räumen zu halten.

Pflanzen sind unentbehrlich für das Ökosystem, da sie nicht nur mithilfe ihrer Wurzeln das Wasser im Boden aufnehmen und regulieren, sondern da viele von ihnen auch Blüten hervorbringen.

Diese wiederum sind nützlich für bestäubende Insekten, die sich nach einer langen Reise darauf niederlassen, um Nektar zu saugen und so ein System in Gang setzen, das für den Planeten positive Auswirkungen hat und auch uns zugutekommt.

Deshalb ist es ratsam, auf unseren Balkonen und in unseren Gärten stets blühende Pflanzen und Blumen zu halten – auch wenn nicht jeder einen grünen Daumen hat und sich fragt, wie man verhindern kann, dass die Pflanzen verwelken oder Schaden nehmen.

Das Geheimnis des Düngers

Es gibt viele verschiedene Dünger, die eingesetzt werden, um Pflanzen am Leben zu erhalten. Doch es gibt einen, an den kaum jemand denkt, der dazu neigt, unsere Sträucher stark und widerstandsfähig zu machen.

Dafür benötigen wir ein Tablett, in das wir Wasser füllen. Dann nehmen wir Asche (am besten von anderen Pflanzen) und geben sie in die Flüssigkeit.

Durch kräftiges Umrühren löst sich die Asche vollständig auf. Anschließend füllen wir die Mischung in eine Plastikflasche oder einen anderen Kunststoffbehälter und lassen sie einige Minuten stehen.

Danach gießen wir unsere Pflanzen mit dieser Lösung und werden sehen, wie die Asche wunderschöne Blüten hervorbringt und die Wurzeln unserer Pflanzen robust und widerstandsfähig macht.

Dies ist besonders nützlich, denn obwohl Asche wenig Stickstoff enthält, ist sie reich an vielen anderen Elementen wie Kalzium, Kupfer, Magnesium und Zink, wodurch unsere Pflanzen mit diesen Nährstoffen versorgt werden.

Viele Gärtner wenden diese Methode an, um einen kräftigen Garten und starke Pflanzen zu erhalten. Dabei sollte man jedoch darauf achten, keine Pflanzen wie Azaleen, Heidelbeeren usw. zu düngen, die saure Böden bevorzugen.

Für viele andere Pflanzenarten ist Asche perfekt geeignet. Dennoch ist es ratsam, vor der Anwendung einen Fachmann zu konsultieren oder sich gut zu informieren, damit die Pflanzen keinen Schaden nehmen.