Ich wende mich an die Liebhaber des Originellen, an diejenigen, die immer noch den Trost lieben, den ein einfacher, hausgemachter, ultraleckerer und superleckerer Fondantkuchen mit Walnüssen mit sich bringt. Das Rezept ist schnell zubereitet und Sie können während der Backzeit etwas anderes machen. Ein wahrer Genuss für den Gaumen! Ideal als Beilage zu vielen Obstsalaten oder als Getränk zum Frühstück oder Nachmittagssnack.
In wenigen, einfachen Schritten zubereitet, ergibt sich ein schmackhaftes, kurzum sehr besonderes Geschmackserlebnis.
Für das Rezept benötigen Sie also :
Zutaten :
300 g Walnüsse (Gewicht ohne Schale).
35 g Mehl
5 Eier
250 g weiche Butter in Form einer Pomade
200 g Zucker
Zubereitung :
Wie macht man diesen zartschmelzenden Nusskuchen?
Zunächst schmelzen Sie die Butter und lassen sie abkühlen. Geben Sie die Walnüsse in die Schüssel des Mixers und lassen Sie die Küchenmaschine so lange laufen, bis ein feines Pulver entsteht. Füllen Sie es in eine Schüssel um. Das Mehl und dann den Zucker unterrühren. Geben Sie dann die Eier nacheinander hinzu und achten Sie darauf, dass das vorherige Ei vollständig absorbiert ist, bevor Sie das nächste hinzufügen. Schließen Sie mit der Butter ab. Verrühren Sie alle Zutaten gut, um einen homogenen Teig zu erhalten.
Übertragen Sie den Teig in eine gefettete und bemehlte Backform. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 40 Minuten backen. Überprüfen Sie die Garzeit mit dem Zahnstochertest. Der Fondantkuchen mit Walnüssen ist nun bereit, genossen zu werden.
Und schon steht Ihr Fondantkuchen mit Walnüssen auf dem Tisch und kann genossen werden!