Natron ist der beste Freund des Gärtners – hier sind 14 raffinierte Anwendungen im Garten.

Gartenarbeit ist eine der besten körperlichen Aktivitäten, die Sie ausüben können, denn sie bietet unzählige Vorteile für die körperliche und geistige Gesundheit. Außerdem sind frische, selbst angebaute Produkte von viel besserer Qualität als die, die wir im Lebensmittelgeschäft kaufen, und ihr Geschmack ist einfach unvergleichlich.

Aber wussten Sie auch, dass Natron Ihr Zauberstab im Garten sein kann?

Dieses vielseitige Produkt ist Ihr bester Freund, wenn es um das ganze Haus geht, denn es ist eine erstaunliche Kochzutat und ein hervorragendes Schönheits- und Reinigungsmittel.

Backpulver ersetzt synthetische Chemikalien und ist eine sicherere und kostengünstigere Art, sich um Ihren Garten zu kümmern :

Insektenvernichtungsmittel
Um die Viecher fernzuhalten, mischen Sie einen Esslöffel Olivenöl, zwei Esslöffel Backpulver und ein paar Tropfen Flüssigseife mit einer Gallone Wasser. Besprühen Sie den Garten alle drei Tage mit dieser Mischung. Sprühen Sie diese Mischung alle drei Tage sanft in den Garten, um Insekten fernzuhalten.
Mischen Sie Mehl und Backpulver zu gleichen Teilen und bestäuben Sie alle Produkte, die mit Kohlwürmern wachsen, und Sie werden sie vernichten.
Vermischen Sie 5 Esslöffel Backpulver mit der gleichen Menge Puderzucker und einem Esslöffel Wasser und gießen Sie die Mischung in die Ameisenhaufen. Geben Sie etwas Essig hinzu und Sie werden die Ameisenpopulation im Garten reduzieren.

Pilze, Mehltau und Unkraut
Um Pilze im Garten loszuwerden, mischen Sie 4 Teelöffel Backpulver mit einer Gallone Wasser und tragen Sie die Mischung auf die Problemzonen auf.
Um Obst und Gemüse vor Schimmel zu schützen, besprühen Sie es mit einer Mischung aus 1 Esslöffel Natron, 2,5 Esslöffeln Gartenbauöl und 4,5 Litern Wasser.
Um Unkraut, insbesondere Krebsgras, das zwischen den Ritzen Ihrer Gehwege wächst, loszuwerden, befeuchten Sie den Bereich und geben Sie eine dicke Schicht Backpulver in die Ritzen, um eine Paste zu erzeugen.

Kompost und Erde
Um den pH-Wert der Erde zu testen, benötigst du eine halbe Tasse Backpulver und eine halbe Tasse Essig. Nimm dann zwei Proben der Erde und gib sie in getrennte Behälter. Gieße Essig in eine der Proben und wenn er Blasen wirft, hat er einen pH-Wert von über sieben oder ist alkalisch. Ist dies nicht der Fall, füge der anderen Probe mit einer halben Tasse Wasser Natron hinzu und wenn sie jetzt Blasen wirft, ist sie sauer.
Um den intensiven Geruch des Komposts zu reduzieren, streuen Sie einfach etwas Natron auf die Oberseite des Haufens.

Geschmack und Aussehen der Pflanzen
Tomaten schmecken süßer, wenn sie in weniger a

Das könnte dir auch gefallen...