Die Orangencreme ohne Ei ist ideal zum Füllen von Kuchen, aber auch als Beilage zu Keksen schmeckt sie wirklich köstlich. Diese Orangencreme ist für Zöliakiepatienten, meine veganen Freunde und alle, die eine etwas leichtere Füllung verwenden möchten, geeignet. Ich habe sie als Füllung für den Ivano-Kuchen verwendet, den Sie in wenigen Minuten auf dem Blog sehen werden, aber da sie in der Zukunft so nützlich sein könnte, habe ich auch einen einzelnen Beitrag erstellt, damit sie leicht zu finden ist. Sie können das gleiche Rezept verwenden, indem Sie die Art der Früchte variieren, um Cremes mit anderen Geschmacksrichtungen wie Ananas oder Zitrone zuzubereiten, Sie müssen nur darauf achten, mit der Menge des zu verwendenden Zuckers abzustimmen. So, ich lasse Ihnen jetzt die Füllung da und wir sehen uns in ein paar Minuten für den kompletten Kuchen wieder.
Zutaten für 4 Personen
500 ml Orangensaft
120 g Zucker
50 g Kartoffelstärke
50 g Margarine
Wie man Orangencreme ohne Eier herstellt
Orangensaft herstellen: Ich hatte sehr saftige Orangen aus dem Garten und 2-3 reichten mir, es konnten aber auch 5 oder 6 sein.
Geben Sie die Speisestärke in einen Topf, gießen Sie den Saft dazu und rühren Sie, bis sich alles aufgelöst hat.
Fügen Sie den Zucker hinzu und rühren Sie.
Stellen Sie die Mischung auf den Herd und beginnen Sie sie zu kochen. Rühren Sie dabei ständig mit einem Holzlöffel um, damit sie nicht klebt und keine Klumpen entstehen.
Wenn sie gut eingedickt ist, nehmen Sie sie vom Herd und fügen Sie die Margarine hinzu.
Rühren Sie kräftig um, damit die Margarine schmilzt und die Creme cremig und glänzend wird.
In diesem Stadium können Sie Ihre Creme, bevor sie abkühlt, als Füllung für einen Kuchen verwenden, oder Sie können sie abkühlen lassen und für eine Torte verwenden, oder sie vollständig abkühlen lassen und als Dessert löffeln.