Dieses Thema richtet sich vor allem an diejenigen, die Blumen und insbesondere Rosen lieben. Wenn wir Rosen bekommen, lieben wir sie, aber leider bemerken wir nach ein paar Tagen, dass sie verwelken, und wir denken, dass es kein Zurück mehr gibt. Mit den Stielen dieser verblühten Rosen können wir jedoch zaubern.
Es gibt einen todsicheren Trick, um aus diesen verblasst wirkenden Stielen schöne Rosen zu bekommen, und wir müssen keine erfahrenen Gärtner sein, um dies zu tun.
Wenn unsere Pflanzen nach mehreren Versuchen, sie schön zu halten, schließlich absterben und wir denken, dass es für unsere bereits verblühten Rosenstängel keine Lösung gibt, werden wir sie mit diesem Trick wieder zum Blühen bringen.
Mal sehen, wie die Geheimformel lautet:
Wie kann man eine Rose aus einem Stiel wachsen lassen?
Rein und einfach: Dies ist der einfachste Weg, um eine schöne, duftende Rose aus einem Strauß oder dünnen Stecklingen wachsen zu lassen.
Eine einfache und sehr erfolgreiche Methode, um sich weiterhin an Rosen zu erfreuen. Sehen wir uns die Zutaten und Elemente an, die wir benötigen werden :
Zutaten
1 Teelöffel Honig
2 Teelöffel Aloe Vera Saft
1 Teelöffel Holzasche
120 ml dekantiertes Wasser
in den Boden pflanzen
Vorgehen
Zuerst werden die Stecklinge vorbereitet. Dazu schneidet man die Blüte im rechten Winkel ab und lässt nur den oberen Teil des Stängels stehen, wobei man 3-5 Knospen und mehrere Blätter verwendet. Es ist auch wichtig, einen schrägen Unterschnitt zu machen.
Anschließend kombinieren wir in einem Gefäß den Honig, den Aloe-Saft und die Asche und gießen eine Mischung mit 120 ml abgesetztem Wasser.
Nächster Schritt: Wir tauchen die Stecklinge einen halben Tag lang in die Nährlösung ein. Denken Sie daran, dass es länger dauert, bis sich die Stecklinge erholen, wenn sie sehr verkümmert sind.
Nach einiger Zeit nehmen wir die Stecklinge aus der Nährlösung heraus und verpflanzen sie in den Boden.
Denken Sie daran, dass die Stecklinge gut bedeckt sein müssen, damit sie nicht austrocknen. Um dies zu erreichen, kann man eine Plastikflasche wie z. B. eine durchsichtige Plastiktüte verwenden.
Eine weitere Empfehlung ist, den Topf mit den Stecklingen an einem warmen Ort stehen zu lassen und die Tüte von Zeit zu Zeit zu öffnen, damit die Pflanze die notwendige Dosis Sauerstoff erhält.
Es ist wichtig, den Boden zu befeuchten, umso mehr, wenn der Boden sehr trocken ist.
Wann erwachen die Stecklinge?
Die Realität ist, dass alles von der Temperatur und dem Zustand der Pflanze abhängt, aber es dauert im Durchschnitt 30 bis 45 Tage, bis die Stecklinge Wurzeln schlagen. Erst wenn er gut verwurzelt ist, kann er in den Garten oder in Töpfe gepflanzt werden.
Bei Stecklingen, die in Töpfen stehen, können wir ein paar etwas dekorative Zweige am Rand einstecken und wichtig ist, dass wir eine Plastiktüte oben drauf legen.
Als Nächstes besprühen und gießen wir die Stecklinge bei Bedarf, um sie feucht zu halten und so den Boden feucht zu halten. So erhalten Sie schöne Rosenstängel!