Legen Sie die Kleidung bei jedem Jahreszeitenwechsel weg! Dies ist eine Mission, die uns nicht am Herzen liegt, die wir aber unbedingt erfüllen müssen, um einen gut organisierten Kleiderschrank zu haben, in dem wir nicht den Morgen damit verbringen, nach einem fehlenden Pullover oder einer verlorenen Socke zu suchen! Organisation verpflichtet, wenn im Kleiderschrank nicht genug Platz ist. Sortieren, Aufräumen … eine lästige Pflicht, aber es ist ein Segen, Sie werden sehen!
Aufbewahrungstipp: Wie lagere ich meine Garderobe?
Welchen Kleiderschrank Sie auch haben, ob modern oder altmodisch, letzterer bleibt das unverzichtbare Möbelstück für die Aufbewahrung all Ihrer Kleidungsstücke. Jetzt müssen Sie wissen, wie Sie vorgehen müssen, um das Beste daraus zu machen!
Hier sind einige Grundregeln für Sie, um die Aufbewahrung Ihrer Garderobe zu optimieren:
- Wenn Ihre Garderobe einen Kleiderbügel hat, verwenden Sie flache Kleiderbügel des gleichen Modells, um Platz zu sparen. Hängen Sie Ihre Kleidung dort nach Kategorie und dann nach Farbe auf.
Bewahren Sie Ihre Pullover, Jeans und T-Shirts in den Regalen auf, indem Sie sie stapeln. Seien Sie vorsichtig, nicht zu hoch oder zu komprimiert stapeln! Die Aufbewahrungsberaterin Marie Kondo besteht darauf, weil Sie Ihre Sachen dann nicht mehr klar sehen können und die Sachen unten zerquetscht werden!
- Erstellen Sie bei tiefen Schränken einen Stapel Kleidung in Längsrichtung und nicht zwei Stapel hintereinander! Falten Sie zum Beispiel Hosen nur in der Mitte! Dadurch können Sie die Tiefe ausnutzen und an Höhe gewinnen!
Wie lagere ich Winter- oder Sommerkleidung?
Jedes Jahr werden Winterpullover, -mäntel und -handschuhe durch Kleider, Röcke und T-Shirts ersetzt, wenn die Temperaturen im Sommer steigen. Und wenn das graue Wetter wieder da ist, finden Mäntel, Daunenjacken und große Pullover ihren Platz im Kleiderschrank! Wenn Sie Probleme mit der Lagerung haben und Ihre Kleidung beim Auspacken immer noch in einem schlechten Zustand ist, befolgen Sie diese Tipps und überzeugen Sie sich in ein paar Monaten selbst vom Ergebnis!
Waschen Sie die Kleidung, bevor Sie sie einpacken
Tatsächlich wird jeder Fleck, der auf einem Kleidungsstück zurückbleibt, nur noch fester. Andererseits lockt saubere Kleidung während der Lagerung keine Insekten an. Sie wissen also, was Sie tun müssen …
Wählen Sie den richtigen Aufbewahrungsbehälter
Auch saubere Pappkartons können Insekten anlocken . Plastikartikel können Schimmel auf Ihrer Kleidung verursachen, wenn sie nass werden. Die beste Wahl für Ihre Aufbewahrung ist ein sorgfältig gereinigter leerer Koffer oder klassische Aufbewahrungsbehälter mit Deckel, der Feuchtigkeit fernhält.
Wir müssen mit den Mottenkugeln vorsichtig sein
Benutzen Sie normalerweise Mottenkugeln? Wussten Sie, dass sie trotz ihrer Wirksamkeit ein Pestizid enthalten, das für Kinder und Haustiere giftig ist? Entscheiden Sie sich stattdessen für eine gesündere Alternative! Benutzen Sie Zedernholzblöcke im Vorratsbehälter, das ist effizient und weniger gefährlich! .
Kleidung richtig aufhängen
Stofftaschen sind genau das Richtige für Sie! Kleidungsstücke, die während der Lagerung aufgehängt werden können, sind in atmungsaktiven Stoffbeuteln verpackt. Wir achten auch darauf, dass genügend Platz für die Luftzirkulation vorhanden ist. So verringern wir das Risiko von Schimmel und verhindern, dass die Kleidung knittert. Schlau!
Wählen Sie die richtige Art der Lagerung
Hängen Sie nicht alle Ihre Klamotten auf! Manche Artikel, wie Strickpullover und dicke Pullover, können sich verziehen, wenn sie zu lange aufgehängt werden! Falten Sie Ihre Kleidung sorgfältig und legen Sie sie in luftdichte Aufbewahrungsboxen, um sie vor schlechten Gerüchen und Insekten zu schützen. Bewahren Sie Ihre Sachen auf, beginnend mit den schwersten Teilen, und stapeln Sie sie vor allem nicht, da sonst die Gefahr besteht, dass Falten entstehen, die sich nur schwer entfernen lassen! Dann geh an die Spitze des Schranks und schon geht’s los!
Extra-Tipp: Binden Sie die Schals auf breite Kleiderbügel!
Es gibt einen sauberen, kühlen, dunklen und trockenen Raum
Um Ihre geliebten Kleidungsstücke zu schützen, wählen Sie für die Aufbewahrung einen belüfteten Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung. So verhindern Sie, dass sie verblassen! Auch dieser Ort muss trocken sein, denn wie Sie wissen, lockt Feuchtigkeit Insekten an und begünstigt die Ausbreitung von Schimmel.
Kleideraufbewahrung: Wie lagert man seine Kleidung, wenn man keinen Platz hat?
Es gibt Kleidung zum Aufbewahren, aber auch Unterwäsche, für die wir einen Platz im Kleiderschrank finden müssen! Wie macht man das, wenn man keinen Platz hat? Wir erzählen Ihnen alles!
So lagern Sie Ihre Unterwäsche!
Die Lösung, um Ihre Dessous und andere Kleidungsstücke in einem Kleiderschrank aufzubewahren und zu unterteilen! Nutzen Sie Kisten, Körbe oder Trennwände zur Unterteilung der Regale! Achten Sie jedoch darauf, sie nicht zu stapeln, denn es wird absolut unpraktisch sein, Ihren rosafarbenen Tanga mit Pailletten oder Ihren Lieblings-Push-up-BH zu finden! Achten Sie auch darauf, die zerbrechlichsten Gegenstände zu schützen, indem Sie sie in Taschen stecken.
Ankleidetipp: Wohin mit der Kleidung im Schlafzimmer?
Auch hier ist das Aufbewahren von Kleidung unvermeidlich, um nicht am Ende einen platzenden Kleiderschrank zu haben, in dem man sich verirrt! Glücklicherweise gibt es jede Menge Tricks, um Ordnung in der Kleidung zu halten, auch wenn man keinen Kleiderschrank hat! Wir können daher verwenden:
- Die Kommode: Sie bietet eine große Ablagefläche und vermeidet das Gefühl von Unordnung.
- Die offene oder geschlossene Garderobe: sehr funktional, mit viel Stauraum, aber trotzdem teuer!
- Das Stauraumbett: Glauben Sie, dass dieser Stauraum-Trick nur für das Schlafzimmer Ihres Kindes gedacht ist? Gefälscht ! Es ist eine adäquate Lösung, wenn Sie einen Raum mit einem raffinierten Aussehen wünschen.
- Die Bettbank mit integrierter Kommode: Elegant und praktisch ergänzt die Bettbank Ihren Kleiderschrank oder Ihre Kommode.
- Der Kleiderständer: Dieses Accessoire kann Ihrem Schlafzimmer einen „Boutique“-Stil verleihen. Minimalistisch, funktional und mit einer Handbewegung zugänglich. Vermeiden Sie jedoch eine Überladung, damit Ihr Raum nicht verschmutzt wird!
Einige Modelle verfügen über eine untere Ablage, auf der Sie Ihre Schuhe, Kisten, Taschen usw. aufbewahren können. Denken Sie darüber nach!
Wie optimieren Sie Ihre Garderobe für die Aufbewahrung von Schuhen und Stiefeln?
Ach, deine Leder-, Plastik- oder sogar Skistiefel … Du liebst sie, sie sind so hübsch! Aber sie nehmen Platz weg. Was wäre, wenn Sie sie in Stoffbezüge einwickeln? Das schützt sie vor Staub! Stapeln Sie sie zum Überwintern hinten im Schrank. Und voilà!
Das Gleiche machen wir mit den Schuhen, die wir in dieser Saison nicht tragen. Vergessen Sie nicht die Leinenboxen zum Schutz all Ihrer Kleidung, Schuhe und Accessoires! So praktisch!
Wir hoffen, die Frage umgangen zu haben, ohne das kleinste Detail auszulassen! Zögern Sie nicht, unsere verschiedenen Tipps in die Tat umzusetzen!
Und du ? Kennen Sie weitere Aufbewahrungstipps für uns?