Das Haus muss täglich gereinigt werden, vor allem, wenn es um die Toilette geht. Hier erfahren Sie, wie Sie es am besten machen.
Wir kaufen oft viele verschiedene, unwirksame Reinigungsmittel für die Reinigung. In Wirklichkeit kann sehr wenig ausreichen.
Sauberes Haus: ein wichtiges Ritual
Die Reinigung des Hauses ist eine Aufgabe, die leicht oder schwierig sein kann, je nachdem, wie viel Platz Sie zur Verfügung haben und wie oft Sie es tun. Wenn Sie jedoch ein paar Tipps und Tricks befolgen, können Sie den Prozess vereinfachen und Ihr Zuhause sauberer und einladender gestalten.
Der erste Schritt bei der Reinigung Ihrer Wohnung ist die Planung. Sie müssen entscheiden, welchen Teil des Hauses Sie reinigen und wann Sie das tun. Sie können eine Liste mit den zu erledigenden Aufgaben erstellen und sie in einem Kalender markieren, damit Sie sie nicht vergessen.
Sobald Sie Ihren Reinigungsplan aufgestellt haben, müssen Sie die richtigen Werkzeuge besorgen. Es gibt verschiedene Reinigungsmittel auf dem Markt, aber achten Sie darauf, dass Sie die richtigen Produkte für die Art der zu reinigenden Oberfläche auswählen.
Bei der Planung sollten Sie auch alle Wasch- und Reinigungsmittel berücksichtigen, die Sie kaufen müssen. Oft kauft man eine Menge davon und gibt auch viel Geld aus, aber sie sind nicht immer so wirksam, wie sie versprechen.
Heute bieten wir Ihnen eine Mischung an, die Sie zu Hause selbst herstellen können, um Ihr Badezimmer zu reinigen. Wenn Sie diese Mischung fleißig anwenden, werden Sie Ergebnisse erzielen, die Sie sprachlos machen werden.
Wie man die Toilette reinigt: der Trick
Der Trick, den wir Ihnen heute zur Reinigung Ihrer Wohnung vorschlagen, besteht darin, eine Mischung aus Zutaten herzustellen, die Sie im Haushalt finden. Ein Hausmittel, das sehr einfach herzustellen, aber sehr wirksam ist.
Zunächst benötigen Sie etwa 120 ml Flüssigseife. Zu der Seife fügen Sie eine kleine Tasse Backpulver hinzu. Diese Zutat wird nicht nur in der Küche, sondern auch bei der Reinigung verwendet, da sie weißmachende und desinfizierende Eigenschaften hat.
Eine weitere Zutat für diese Mischung ist eine kleine Tasse Wasserstoffperoxyd. Letzte Zutat: eine kleine Tasse Weißweinessig. Wenn Sie diese Mischung mischen, entsteht durch die Wirkung des Bikarbonats ein Sprudeln.
Sie müssen so lange rühren, bis alle Zutaten perfekt miteinander vermischt sind. Dann füllt man die Mischung mit Hilfe eines Siebs in eine Plastikflasche oder eine leere Waschmittelflasche, an die man eine Sprühflasche anschließt. Die resultierende Mischung wird etwa 450 ml messen. Diese Menge reicht aus, um Ihr Bad für etwa 20 Tage zu reinigen.
Sie benötigen eine kleine Menge, um alle Sanitäreinrichtungen zu reinigen. Diese Mischung ist sehr gut für die Reinigung der Toilette geeignet und entfernt Kalk und Verkrustungen, die sich im Inneren absetzen können. Sie hat eine desinfizierende und desodorierende Wirkung.
Lassen Sie sie etwa fünf Minuten einwirken und spülen Sie dann. Bei tiefem Schmutz sollten Sie zuerst wischen. Neben der Toilette können Sie die Mischung auch für alle Sanitäreinrichtungen und Fliesen verwenden.