Zu den am häufigsten verwendeten Zutaten für natürliche Heilmittel gehören eine äußerst vielseitige Pflanze und ein Produkt, ohne das die Küche nicht schmecken würde!
Um was handelt es sich hier? Natürlich um Lorbeer und Salz, zwei perfekte Komponenten, die Sie sowohl zusammen zu Hause als auch einzeln verwenden können.
Lassen Sie uns gemeinsam 4 + 1 Probleme aufdecken, die Sie mit diesen Zutaten in kurzer Zeit und zu geringen Kosten lösen können!
Gegen schlechte Gerüche
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich schlechte Gerüche im Haus ansammeln, und meistens sind die am stärksten betroffenen Bereiche die Küche und das Badezimmer.
Um sicherzustellen, dass es nicht nur keinen Geruch mehr gibt, sondern auch ein Duft Ihr ganzes Haus erfüllt, können Sie Salz und Lorbeerblätter verwenden. Lassen Sie uns gleich sehen, wie das geht!
Sie müssen einen Topf mit Wasser, 1 Esslöffel grobem Salz und 4 Lorbeerblättern füllen, ihn auf den Herd stellen, bis zum Kochen erhitzen, dann wieder 5 Minuten stehen lassen und ausschalten.
Bringen Sie den Aufguss in die Bereiche des Hauses, die Sie beduften möchten, und Sie werden das hervorragende Ergebnis sofort bemerken!
Für verwaschene Wäsche
Wenn man sie sehr regelmäßig wäscht und manchmal kleine Fehler beim Waschen macht, kann die Farbe von dunkler Kleidung verblassen!
Ein alter Trick von Großmutter ist es, diese Kleidungsstücke in Wasser und Lorbeerblättern einzuweichen und dabei grobes Salz zu verwenden; damit erzielen Sie ein noch besseres Ergebnis.
Erhitzen Sie einen Topf mit einer Handvoll grobem Salz, 5 Lorbeerblättern und wenn er zum Kochen kommt, schalten Sie den Herd aus. Lassen Sie das Ganze abkühlen und gießen Sie es in eine Schüssel.
Dann müssen Sie die betroffenen Kleidungsstücke etwa 3-4 Stunden lang einweichen, dann ausspülen und in der Waschmaschine schonend auf links waschen.
Die Farben werden wieder strahlen!
In Möbeln und Schubladen
In Möbeln und Schubladen sammelt sich immer Feuchtigkeit an, und im Fall von Küchenmöbeln können auch unangenehme Gerüche entstehen.
In dieser Hinsicht ist Salz fantastisch, um die Feuchtigkeit zu reduzieren, während das Lorbeerblatt dabei hilft, einen guten Geruch zu verbreiten.
Füllen Sie einfach eine kleine Schüssel mit 2 Esslöffeln Salz und 3 gehackten Lorbeerblättern und stellen Sie sie für mehrere Tage in den Schrank oder in eine Schublade.
Wenn das Salz anfängt, flüssig zu werden, weil es die gesamte Feuchtigkeit aufgenommen hat, sollten Sie es ersetzen.
Gegen Insekten
Zu verschiedenen Zeiten des Jahres, vor allem im Sommer, tauchen immer wieder Insekten in der Küche und im ganzen Haus auf.
Um sie fernzuhalten, können wir nicht umhin, diese beiden fantastischen Zutaten zu erwähnen.
Salz und Lorbeerblätter sind für Mücken, Ameisen und andere Insekten sehr unerwünscht, also streuen Sie etwas davon auf Balkon- oder Fensterbänke.
In der Küche können Sie einen Teil davon an strategischen Stellen platzieren und Sie werden sofort merken, dass es Sie nicht stört!
Um das Badezimmer zu desodorieren
Der letzte Tipp, den Sie mit Lorbeer und Salz anwenden können, ist, das Badezimmer zu desodorieren!
Mit diesem Mittel, das an einem beliebigen Regal befestigt ist, können Sie schlechte Gerüche, die aus den Abflüssen kommen, verhindern.
Füllen Sie eine Schüssel mit grobem Salz, geben Sie einen halben Teelöffel ätherischer Öle nach Ihrem Geschmack und zwei gehackte Lorbeerblätter hinzu.
Mischen Sie alles zusammen und Ihr Badezimmer wird immer gut riechen!