Sauerrahm und Holzkohle sorgen für eine riesige Gurkenernte. Außerdem schmecken sie nach selbstgemachtem Dünger viel besser!

Sorgen Sie mit diesem nahrhaften Sauerrahm-Dressing für eine wirklich reiche Gurkenernte. Sie können ganz einfach einen tollen natürlichen Dünger für ein paar Kronen herstellen.

Es gibt nichts Besseres als den Geschmack frisch gepflückter Gurken. Gönnen Sie Ihren Pflanzen die beste Pflege und ernten Sie sie eimerweise. Selbst ein absoluter Amateur kann dieses anspruchslose Gemüse problemlos anbauen, wenn er bestimmte Regeln befolgt. Beginnen Sie mit der Gartenarbeit und bauen Sie Ihre Ernte voller köstlicher und saftiger Früchte an. Bereiten Sie eine natürliche und wirtschaftliche Alternative zu synthetischen Düngemitteln vor

Wie man Gurken einlegt
Das Wichtigste ist, den besten Standort für Gurken zu wählen. Diese Pflanzen benötigen eine warme, sonnige Umgebung und eignen sich deshalb besonders gut für Gewächshäuser, wo sie auch vor Wind geschützt sind. Der Boden sollte sehr fruchtbar und gut durchlässig sein. Sie vertikal anzubauen ist viel effektiver, als sie über den Boden kriechen zu lassen. Dadurch werden die Pflanzen besser mit Licht und Luft versorgt und sind weniger anfällig für Parasitenbefall oder Infektionen durch Krankheiten und Pilze.

So düngen Sie Gurken
Wie andere Pflanzen benötigen auch diese eine regelmäßige Düngung mit geeigneten Düngemittelmischungen. Sie müssen jedoch keinen teuren, mit Chemikalien gefüllten Dünger kaufen , der Ihrem Garten noch mehr Schaden zufügen kann . Wählen Sie stattdessen eine günstigere und umweltfreundlichere Lösung und stellen Sie Ihren eigenen Dünger her. Mit dieser Mischung versorgen Sie die Pflanzen mit den notwendigen Nährstoffen und unterstützen ihr Wachstum und Immunsystem. Auf diese Weise werden sie viel stärker und vitaler.

Selbstgemachten Dünger für Gurken herstellen
Um dieses nahrhafte Gewürz zu Hause zuzubereiten, mischen Sie 1 Tablette Aktivkohle und 1 Teelöffel 15 % Sauerrahm. Beide Zutaten mit 2 Liter Wasser vermischen und 2 bis 3 Stunden einwirken lassen. Anschließend die Mischung mit einem weiteren Liter Wasser verdünnen und gründlich vermischen. Nehmen Sie vor der Anwendung ein Glas und mischen Sie es in einem Eimer mit 3 Liter sauberem Wasser. Erst dann kann die Lösung zur Bewässerung verwendet werden.

Wie oft Gurken düngen?
In einer kleinen Menge können Sie die Pflanzen täglich mit dem vorbereiteten Dünger gießen. So fördern Sie garantiert ihr Wachstum. Aktivkohle reduziert den Säuregehalt des Bodens und entfernt Schwermetalle und andere gefährliche Substanzen. Saure Sahne hingegen enthält Laktobazillen , Vitamine, Milchsäure und andere nützliche Mineralien. Mit dieser Mischung desinfizieren Sie den Boden im Blumenbeet und vernichten die Keime von Schimmel und Pilzkrankheiten.

Das könnte dir auch gefallen...