Der Sommer ist in vollem Gange, mit hohen Temperaturen und sonnigen Tagen. Um der drückenden Hitze zu trotzen, suchen die Menschen nach Möglichkeiten, sich abzukühlen und sich gut zu fühlen.
Neben der Verwendung von Klimaanlagen oder Ventilatoren gibt es einige einfache, altmodische Möglichkeiten, Ihr Zuhause kühler zu halten und ein besseres Leben im Freien zu ermöglichen.
Schauen Sie sich diese 4 praktischen Tipps an, die Ihnen helfen, Tag und Nacht frisch zu bleiben.
Kühlen Sie sich oft ab
Um eine Überhitzung in dieser Zeit extremer Hitze zu vermeiden, kühlen Sie sich häufig ab. Dazu benötigen Sie eine kleine Sprühflasche mit destilliertem Wasser und ein paar Tropfen Pflanzenöl, die Sie auf Körper und Gesicht sprühen, sobald die Hitze ihren Höhepunkt erreicht.
Wenn möglich, spülen Sie auch Ihre Ellbogen und Hände mehrmals ab, insbesondere wenn diese durch die Hitze anschwellen. Wenn Sie Sandalen tragen, wischen Sie Ihre Knöchel mit einem in kaltem Wasser getränkten Tuch ab.
Vergessen Sie nicht, tagsüber eine kalte Dusche oder ein kaltes Bad zu nehmen, um Ihren Körper abzukühlen.
Bleiben Sie gut hydriert
Um diese unerträglich heißen Tage zu überstehen, müssen Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Trinken Sie über den Tag verteilt viel Wasser, um Ihren Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Vermeiden Sie hingegen zuckerhaltige oder alkoholische Getränke, da diese zu Dehydrierung führen können.
Idealerweise immer eine Flasche Wasser dabei haben und diese regelmäßig trinken. Um sicherzustellen, dass Sie immer kaltes Wasser haben, können Sie isolierte Flaschen verwenden. Experten empfehlen, täglich mindestens 2 Liter Wasser zu trinken.
Die richtigen Stoffe auswählen
Im Sommer müssen Sie die richtigen Stoffe auswählen, um nicht zu heiß zu werden. Wählen Sie dazu Kleidungsstücke aus leichten und atmungsaktiven Stoffen wie Baumwolle oder Leinen.
Diese Materialien ermöglichen eine Luftzirkulation im ganzen Körper. Sie helfen außerdem dabei, Schweiß abzuleiten, sodass Sie den ganzen Tag über kühl und trocken bleiben.
Diese Art von Stoff trägt auch dazu bei, die Entstehung unangenehmer Gerüche in den Achselhöhlen und am Hals zu verhindern.
Vermeiden Sie bestimmte Lebensmittel
An den heißesten Tagen sollten Sie unbedingt auf schwere und scharfe Speisen verzichten. Der Grund ist einfach: Sie können Ihren Körper nur wärmer machen.
Essen Sie stattdessen sehr leichte Mahlzeiten mit frischem Obst und Gemüse.