Wenn man eine Pflanze kauft, die einem gefällt, möchte man sie von einem Tag auf den anderen blühen sehen, um den Anblick und den Geruchssinn zu erfreuen.
Selbst diejenigen, die keinen grünen Daumen haben, können auf alternative Lösungen zurückgreifen, die einige Probleme mit der Blüte unserer Pflanzen lösen könnten. Lassen Sie uns beim Weiterlesen des Artikels herausfinden, was zu tun ist.
Was brauchen die Pflanzen?
Alle Zimmerpflanzen sollten theoretisch blühen, die Farbpalette der Blumen ist sehr groß. Wenn ihre grundlegendsten Bedürfnisse übergangen werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Pflanze schlecht lebt oder sogar stirbt. Es ist also unmöglich, von ihr zu erwarten, dass sie Ihnen schöne Blumen schenkt.
Vielmehr muss es eine Reihe ganz bestimmter Bedingungen geben, die sie zum Blühen bringen oder eben nicht, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt werden. Nährstoffmangel, der Mangel an Mineralien ist einer der Gründe, warum eine Pflanze weniger Blüten produziert. Genauer gesagt kann ein Mangel an Phosphor und Kalium dazu führen, dass sich die Blütezeit verzögert oder dass die Blüten in schlechter Menge oder Qualität vorliegen. Dieser Mangel kann auch das zukünftige Wachstum jeder Frucht beeinträchtigen.
Ebenso wichtig wie die Existenz von Mineralsalzen ist die Tatsache, dass sie assimilierbar sind. Ein falscher pH-Wert des Bodens ist ein weiterer Grund, warum eine Pflanze häufig an Mangelerscheinungen leidet.
Auch ein Mangel an Wasser ist nicht wünschenswert , weder für ihre Blüte noch für die Pflanze im Allgemeinen. Eine falsche Bewässerung würde bedeuten, dass die Pflanze geschwächt wird, ihre Blüten und sogar ihre Blätter verliert oder schlimmer noch, dass sie stirbt.
Es gibt bestimmte Anforderungen, die erfüllt werden müssen: Wärme, Bewässerungsintensität, gute Düngung oder Licht.
Außerdem hat eine blühende Zimmerpflanze ihre eigenen Ansprüche, die je nach Art mehr oder weniger genau festgelegt sind, und ihr Zyklus muss beachtet werden.
Hochwachsende Pflanzen wie Spathiphyllum müssen häufiger gedüngt werden als langsam wachsende Pflanzen.
Was wir brauchen, damit unsere Pflanzen die ganze Nacht lang blühen?
Ein Produkt, das wir verwenden können, um unsere Pflanzen die ganze Nacht über blühen zu lassen, sind Mandarinenschalen , wegen der nährenden Eigenschaften, die sie enthalten. Diese Frucht ist ausschließlich in der Winterzeit zu finden, da sie hauptsächlich zwischen Oktober und Februar geerntet wird.
Aufgrund der kurzen Erntezeit sollten Sie die Früchte nutzen und sie zu einem hervorragenden natürlichen Dünger machen, also sehen wir uns an, was zu tun ist.
Zunächst schälen wir eine Mandarine und schneiden die Schale in kleine Stücke, die wir in ein luftdichtes Gefäß geben und mit 1 Liter Wasser bei Zimmertemperatur auffüllen.
Wir verschließen das Glas und lassen die Schalen mindestens eine Stunde lang ziehen. Nach Ablauf der Ziehzeit werden die Schalen mit einem Sieb gefiltert und die Flüssigkeit in eine andere Karaffe mit 1 Liter Wasser dekantiert.
Zu diesem Zeitpunkt haben wir also 2 Liter natürlichen Dünger, mit dem ich die Pflanze alle 25-30 Tage direkt gieße.
Es ist ein Dünger, der sich positiv auf das Wachstum und die Entwicklung der Blumen auswirkt, die Wurzeln stärkt und auch den grünen Teil der Pflanze verbessert.
Schließlich werden alle Blütenpflanzen nach einem solchen Verband
ent beginnen, wunderschön und lange zu blühen.