Sie suchen nach Pflanzen, die Sie in Töpfen ziehen und in Innenräumen oder in Ihrem Garten aufstellen können, um Insekten zu verscheuchen? Wir haben die besten für Sie ausgewählt.
Die Ringelblume
Die sogenannte Ringelblume ist eine der bekanntesten insektenabwehrenden Pflanzen und das aus gutem Grund, denn diese Pflanze hat einen Duft, der Schädlinge wie Mücken, Nematoden wie Kohlwürmer und andere Schädlinge abhält. Sie können Ihre Ringelblumen pflanzen, um nützliche Insekten anzulocken, die Blattläuse angreifen und töten. Die schönen Marienkäfer haben besonders viel Freude an den sogenannten Blattläusen.
Versuchen Sie, sie in Töpfen anzubauen und stellen Sie sie in der Nähe Ihrer Terrasse oder Ihres Eingangs auf, um Insekten fernzuhalten. Die Pflanze ist auch eine beliebte Ergänzung für Gemüsegärten, diese Pflanze hält auch Blattläuse, Blattläuse, Käfer und sogar Kürbis- und Tomatenlarven fern.
Rosmarin
Der Duft dieser Pflanze ist atemberaubend, Rosmarin ist ein Kraut, das viele von uns kennen und sein holziger Duft ist genau das, was Insekten fernhält, sie machen sich am besten in warmen und trockenen Klimazonen und gedeihen in Gefäßen, die ideal für kalte Winterregionen sein können.
Rosmarin kann in alle möglichen Formen und Größen geschnitten werden und tolle Einfassungen oder Dekorationen ergeben. Ein weiterer Vorteil in Bezug auf Schädlinge ist, dass Sie den Duft des Krauts genießen und es auch zum Würzen Ihrer Speisen verwenden können.
Lavendel
Diese Pflanze ist dafür bekannt, Mücken, Flöhe, Fliegen und Motten abzuwehren. Ist dir schon einmal aufgefallen, dass Insekten oder sogar Kaninchen und andere Tiere sich deinem Lavendel nie nähern oder ihn berühren?
Dieser Fall aufgrund seines bezaubernden Duftes, der von den ätherischen Ölen in den Blättern der Pflanze herrührt. In einigen Studien wurde nachgewiesen, dass sogar Lavendelöl den Geruchssinn einer Mücke beeinträchtigt.
Da er, einmal etabliert, sehr trockenheitsresistent ist, braucht er nur volle Sonne und eine gute Drainage. Und obwohl er vielen Klimazonen standhalten kann, gedeiht er in Regionen mit hohen Temperaturen.
Basilikum
Sie können dieses Kraut verwenden, um Fliegen und Motten in Ihrem Garten zu vertreiben. Möchten Sie ein hervorragendes Repellent? Reiben Sie Basilikumblätter auf Ihre Haut, während Sie im Garten arbeiten, um die Mücken von Ihnen fernzuhalten!
Dieses Kraut kann auch als Schädlingsabwehrmittel funktionieren, denn der stechende Geruch, den die Basilikumblätter verströmen, ist das, was Schädlinge fernhält, Insekten hassen ihn.
Und da alle Arten dieser Pflanze funktionieren, um Fliegen und Mücken fernzuhalten, zögern Sie nicht, die richtigen Arten dieser Pflanze zu erforschen und zu finden, die Sie in Ihrem Garten mischen können.
Im Anbau wird diese Pflanze gerne feucht gehalten, braucht eine gute Drainage und liebt viel Sonne. Sie können Basilikum in Töpfe, Eimer oder in den Garten pflanzen, allein oder zusammen mit anderen Blumen.
Grüne Minze (Minze)
Minze ist ein weiteres Mückenabwehrmittel, muss aber mit Vorsicht verwendet werden, da sie sich aggressiv ausbreitet und eine Bepflanzung überwuchern kann. Der Trick ist, sie in Vasen zu pflanzen und sie in Ihrem Freizeitbereich oder vor Ihrer Tür und Ihrem Haus aufzustellen.
Die Pflanze kann fast überall in voller Blüte gefunden werden. Die Minze gehört zur Familie der Minze und wächst sowohl als Nutzpflanze als auch als Unkraut üppig. Die Pflanze ist einfach zu kultivieren und kann sogar beginnen, in andere Bereiche Ihres Gartens einzudringen.
Diese Pflanze ist eine hervorragende ungiftige Option, um Insekten, Mücken, Fliegen und sogar Ameisen fernzuhalten. Bei jeder Pflanze gilt: Je schärfer das Aroma, desto weniger Insekten werden Sie haben.
Versuchen Sie, sie in Töpfen auf Ihrer Terrasse anzubauen. Sie können sogar die Blätter trocknen und sie drinnen als natürliche Methode zur Insektenbekämpfung verwenden.
Melisse
Diese Pflanze ist für ihren markanten Geruch bekannt. Die gute Nachricht ist, dass die lebende Pflanze Schädlinge am effektivsten abwehren kann. Dabei ist die Melisse eine pflegeleichte Pflanze, die am besten in großen Blumenkästen gedeiht, da sie keinen Frost verträgt. In wärmeren Klimazonen kann sie jedoch an einem sonnigen Standort direkt in den Boden gepflanzt werden.
Ein Tipp ist, dass Sie vielleicht nicht wissen, dass Zitronengras eigentlich ein Kraut ist, das Sie in Ihrem Garten anpflanzen können, aber Sie sollten wissen, dass die meisten Produkte aus Zitronengras mit dem Duftöl hergestellt werden, das die Pflanze selbst ausstößt.