So tragen Sie Kokosöl auf Ihr Haar auf, damit es nicht zu dünn und weiß wird und ausfällt

Kokosöl ist eines der am häufigsten verwendeten Naturprodukte zur Haarpflege. Es handelt sich um einen völlig natürlichen Inhaltsstoff, dessen Zusammensetzung, reich an Vitaminen und Mineralstoffen, viele Vorteile für die Gesundheit, aber auch in der Kosmetik bietet.

Viele Menschen, die in Küstengebieten der Welt leben, insbesondere in den Tropen, wo Kokosnüsse reichlich wachsen, verwenden Kokosnussöl, um die Gesundheit und das Aussehen ihrer Haare zu verbessern .

Es ist kein Zufall, dass es bei der Herstellung Dutzender kosmetischer Produkte sowohl für die Haut- als auch für die Haarpflege verwendet wird.

Nachfolgend listen wir die wichtigsten Verwendungszwecke und Vorteile von Kokosnussöl für die Haare auf .

Haarausfall . Kokosöl wird in Indien seit Jahrhunderten zur Haarpflege, insbesondere zur Vorbeugung von Haarausfall, verwendet. Ein solches Mittel besteht darin, Salbeiblätter in Kokosöl zu kochen. Abkühlen lassen und auf die Kopfhaut auftragen, um das Haar zu stärken und Haarausfall vorzubeugen.

Ein weiteres Mittel besteht darin, Wasser, Zitronensaft und Olivenöl zu mischen und auf Ihr Haar aufzutragen, um Haarausfall zu stoppen. Dieses Mittel hilft, die Kopfhaut gründlich zu reinigen und das Nachwachsen der Haare zu stimulieren.

Geschädigtes Haar . Die Verwendung von Kokosnussöl hilft, den Proteinverlust in Ihrem Haar zu reduzieren. Da Kokosnussöl reich an Laurinsäure ist, dringt es dank seines niedrigen Molekulargewichts in das Haar ein und stärkt es. Verwenden Sie das Öl als Vorshampoo oder Spülung.

Trockenes Haar . Kokosnussöl hat eine hohe Fähigkeit, Feuchtigkeit im Haar zu speichern, da es nicht so leicht verdunstet. Genau aus diesem Grund hält es das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und weich und verhindert so, dass es trocken und spröde wird.

Schuppen . Die im Kokosnussöl enthaltenen Fettsäuren sind wirksame Anti-Schuppen-Wirkstoffe. Tragen Sie regelmäßig Kokosöl auf Ihr Haar auf, um Schuppen für immer loszuwerden. Um die Wirkung zu verstärken, mischen Sie es mit etwas Rizinusöl.

Haarwasser . Kokosnussöl hilft dabei, dem Haar Spannkraft und Glanz zurückzugeben. Machen Sie eine warme Mischung aus Kokosöl und ätherischem Lavendelöl und tragen Sie sie auf Ihre Kopfhaut auf. Lassen Sie es über Nacht einwirken und spülen Sie Ihr Haar am nächsten Morgen aus.

Spliss . Massieren Sie Ihr Haar einige Minuten lang mit einer Mischung aus Kokosöl und süßem Mandelöl. Ein solches Mittel hilft, Spliss zu reduzieren.

Graue Haare und Kahlheit . Kokosöl ist auch sehr nützlich zur Vorbeugung von grauem Haar und Haarausfall. Mischen Sie Bhringraj-Saft mit etwas Kokosnussöl und tragen Sie ihn auf Ihr Haar und Ihre Kopfhaut auf.

Kokosöl ist in Bioläden, aber auch in Verbrauchermärkten und Kräuterläden weit verbreitet. Viele Menschen entscheiden sich für eine geruchlose Sorte, wichtig ist jedoch, dass diese rein und am besten biologisch ist.

Das könnte dir auch gefallen...