8 Zimmerpflanzen, die überschüssige Feuchtigkeit in Umgebungen beseitigen.
Feuchtigkeit ist eines der großen Probleme, mit denen wir in unseren Wohnungen konfrontiert sind. Schlechte Belüftung, Lichtmangel oder andere Probleme führen dazu, dass sich Feuchtigkeit in Innenräumen ansammelt, was aus verschiedenen Gründen schädlich sein kann. Deshalb sind Pflanzen, die die Fähigkeit haben, Feuchtigkeit zu absorbieren, diejenigen, die die Pflege erleichtern und unsere Häuser schneller und schöner machen.
Sie schaffen es nicht nur, eine dekorierte Umgebung aufrechtzuerhalten, sondern sie helfen uns auch, Feuchtigkeit aus der Umgebung zu entfernen. Viele von ihnen haben Eigenschaften, die Umgebungen entfeuchten, und sind unsere großen Verbündeten, wenn es darum geht, gegen diese schreckliche feuchte Umgebung anzukämpfen.
Als Nächstes zeigen wir Ihnen eine Liste von Pflanzen, die sehr pflegeleicht und Experten im Kampf gegen Feuchtigkeit in Häusern sind.
1 – Bänderpflanze oder auch Spinne genannt.
Dieser schöne Liebesbogen ist einer der beliebtesten und effektivsten Feuchtigkeitsabsorber. Sie saugen diese Feuchtigkeit auf, die sie in ihre eigene Ernährung investieren und in Wasser umwandeln, das sie zum Überleben brauchen. Daher müssen sie nicht so viel gegossen werden und benötigen nicht viel Licht. Ihre Pflege ist denkbar einfach und sie vermehren sich sehr schnell.
2 – Calatheas
Calatheas sind Pflanzen tropischen Ursprungs und benötigen daher feuchte Umgebungen für ihren Lebensunterhalt , wobei sie deren Feuchtigkeit aufnehmen, um sich zu ernähren. Daher werden sie unentbehrlich, wenn es darum geht, die Luftfeuchtigkeit in der Umgebung zu haben und zu bekämpfen. Sie sind pflegeleicht und benötigen keine zusätzliche Pflege.
3 – Minze
Obwohl es sich um eine aromatische Pflanze handelt, erfüllen sie eine zusätzliche Funktion, nämlich die Feuchtigkeit aus dem Boden aufzunehmen. Sie sind spezifischer in Gärten zu haben, immer an schattigen Stellen, denn dort, wo sich die Feuchtigkeit ansammelt, werden sie das Wasser für ihre Nahrung ziehen. Sie sind leicht zu pflegen und haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie aromatisch sind, so dass wir auch einen herrlichen Raumduft haben werden.
4 – Englischer Efeu
Obwohl es sich um eine Kletterpflanze par excellence handelt, kann man sie auch für den Innenbereich anpassen, wenn man sie in Hängetöpfe setzt. Diese Pflanze hilft bei der Bekämpfung von Feuchtigkeit, Schimmel und Verunreinigungen in der Umgebung. Sie ist leicht zu pflegen und benötigt nur sehr wenig Bewässerung.
5 – Bambuspalme
Dies ist eine sehr pflegeleichte Pflanze, die kein Licht benötigt und sich von Dampf- oder Feuchtigkeitstropfen in der Umgebung ernährt. Sie ist pflegeleicht, wartungsarm und sehr effektiv bei der Beseitigung von Feuchtigkeit aus der Umgebung.
6 – Friedenslilie oder Spathiphyllum
Diese schöne Pflanze mit ihren länglichen, dunkelgrünen Blättern und einer oder mehreren callaförmigen Blüten, die sie zum Leuchten bringen, hat die Fähigkeit, die Feuchtigkeit der Umgebung zu absorbieren und auch Chemikalien, die sehr schädlich sein können, wie Aceton, Alkohol und Benzol, zu absorbieren. Dekorieren Sie Ihre Ecken schön und mit sehr wenig Wasser sehen sie in jeder Ecke gut aus.
7 – Melaleuca
Obwohl es sich hierbei um einen Strauch handelt und er daher am besten in einem Garten oder einem Bereich mit viel Erde gehalten werden sollte, ist er für seine große Fähigkeit bekannt, Feuchtigkeit aufzunehmen, sowohl aus der Umgebung als auch aus dem Boden, in dem er wächst. Er muss nicht viel gegossen werden.
8 – Bostoner Farn
Diese Pflanze eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Das Einzige, was Sie beachten müssen, ist, dass er Licht benötigt , wenn Sie ihn also in Ihrem Haus platzieren, sollten Sie ihn sehr nah an ein Fenster stellen. Er ist sehr effektiv bei der Aufnahme von Feuchtigkeit aus der Umgebung.